Windows App und dann?

Hi,

möchte eine App auch als Windows-Version anbieten. Nach dem compilieren habe ich 3 Dateien. die .exe, einen Libs-Ordner und einen Ordner Resources.

Wie muss das denn nun unter Windows installiert werden? Muss das alles zusammen in einen übergeordneten Ordner?

Gibt es unter Windows so etwas wie ein dmg, oder muss da immer ein Installer gebaut werden?

Gibt es unter Windows ein codesign das zwingend ist?

Du kannst dir zum Beispiel InnoSetup mal laden und damit einen Installer bauen.
Ist Skriptgesteuert, so dass man einmal ein Skript baut, dass dann alle Schritte ausführt.

Code signing wäre schön, denn dann bekommt der Benutzer weniger Meldungen.

So… hab nun Paralles und XP frisch installiert. Erster Test kommt die Meldung beim Start der App:
"Der Prozedureinsprung “GetLocialProcessorInformation” wurde in der DLL “KERNEL32.dll” nicht gefunden.
Und dann “Failed to locate Framework DLL”

Ich habe die .exe, den Libs und den Resource Ordner im gleichen Verzeichnis.

Hat jemand eine Idee trotz der Hitze?

Dein Windows ist zu alt.

SP3 drauf beim XP?

Ach … daran hatte ich gar nicht gedacht, die CD ist uralt… Danke…

So, XP mit SP3 tut es dann und meine App luft…

Hat hier jemand seine App im Windows App Store?

Michel Bujardet hat einige im MS App Store. Allerdings verwendet er auch Visual Studio um diese zu entwickeln. Du findest ihn im englischsprachigen Teil des Forums und kannst dort auch viele hilfreiche Infos erhalten.

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass 32 Bit Anwendungen noch nicht im App Store verkauft werden können (Xojo Anwendungen sind im Moment 32 Bit Anwendungen). Microsoft arbeitet jedoch daran auch 32 Bit Anwendungen zu ermöglichen.

OK, danke für die Info.

ich frage mich jetzt nur, müssen die Libs und Resources immer neben der App liegen oder gibt es eine Möglichkeit sie zu “verstecken”???

die müssen schon da sein.
Können aber in C:\Programme liegen und der Benutzer sieht nur ein Icon im Startmenü.

OK, danke, dann erstelle ich jetzt mal einen Installer mit InoSetup …