Wer macht noch Consulting?

Hallo,

wer von euch macht noch Softwareberatung und -entwicklung für Kunden?

Ich hab immer wieder anfragen, die ich ja nicht alle selber übernehmen kann.

Gruß
Christian

Hier :slight_smile:
Edith: aber Schweiz basiert.

Super. Aktuell sucht ein Kunde Hilfe bei München. Mal sehen, ob noch jemand den Thread hier findet.

Hier, aber MUC ist mir zu weit. Ich bevorzuge Kunden im Umkreis von 200 km um Siegen.
www.jakobssystems.net

Der Tempelmeister kommt aus München.

[quote=112458:@Tomas Jakobs]Hier, aber MUC ist mir zu weit. Ich bevorzuge Kunden im Umkreis von 200 km um Siegen.
www.jakobssystems.net[/quote]

Gleich wie ich, aber hier beschränkt auf Salzburg/Steiermark/Kärnten (die Marathondistanz).

Hallo Christian,

ich biete das auch für den Raum Herford, Bielefeld. Mac und Win.

Super. Da haben wir ja schon einige.

Und ich natürlich für Berlin & Umgebung.

Ich habe mal eine Liste gebaut:
http://www.mbsplugins.de/archive/2014-07-18/Xojo_Consulting_in_German

Dumme Frage: aber was genau macht man da?

Nicht alle Firmen haben genügend Developer im Hause. Wenn diese Firmen etwas zum Programmieren haben, gibt es diese Consultants, die dann diese Projekte übernehmen. Normalerweise ist da auch noch ein wenig Beratung dabei, damit da auch was Sinnvolles bei rauskommt.

@Markus Winter: Im Prinzip macht man Warenwirtschaftliche Individuallösungen. Das können kleinere Tools für Importe/Exporte oder sonstige Bulk Massenaufgaben sein. Bei drei meiner Kunden sind so im Laufe der Jahre komplette warenwirtschaftliche Lösung zustande gekommen, die nun in regelmäßigen (bei festen Support-Vertragskunden) oder unregelmäßigen Abständen (bei Auftragskunden) um neue Funktionen und Fehlerbeseitigungen erweitert werden.

@ Christian : Danke sehr!

Ich werde halt regelmig gefragt, ob ich Leute kennen, die mal was programmieren knnen.
Das sind dann Kunden, die schon Xojo kennen und damit was realisieren mchten.

Aber ich kann das nicht alles selber machen. Eher nur Teile helfen, wenn es Probleme gibt oder was mit Plugins einbauen.

An sich kann sich da jeder melden, der bereit ist gegen Bezahlung gute Arbeit zu liefern, vom kleinen Utility was in 2h gemacht ist bis zur kompletten Firmensoftware mit mehreren Jahren Entwicklungsarbeit.

Vielleicht auch mal hören, was Bob so erzählt:

http://www.bkeeneybriefs.com/2014/07/xojo-webinar-xojo-consulting/

Lustig: Eine vor mehreren Jahren gekaufte Enterprise-Lizenz lieft jetzt im Feb aus. Da ich eh bisher mit RS 2012r2.1 und Xojo r3.3 auskam, hatte ich dann einfach meine Lizenz nicht weiter verlngert. Lustigerweise behield ich aber hier im Forum den Zugang zum “Pro”-Unterforum. Heute habe ich dann nun doch eine neue Desktop-Lizenz aktiviert - und prompt bin ich aus dem “Pro” raus. Tja, da haben die Jungs bei Xojo wohl etwas geschlampt mit der Zugangskontrolle :smiley: Aber nicht weitererzhlen, gell?

Was nun auch bedeutet: Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf die Consulting-Anfragen für Xojo, weil die nur an Pro-Lizenznehmer gehen sollen. Daher kommt mir jetzt die deutsche Lösung über Christian gerade recht :slight_smile:

Httest du doch fr die Desktop Lizenz 'ne andere Email genommen als Account.

Für kleinere Aufgaben stehe ich im Nebenerwerb gerne zur Verfügung.

Region: Neuss/Düsseldorf