WebEdition - Apps auf iPads - kaum bedienbar?

Ich habe eine größere WebApp programmiert, die recht gut unter Safari auf OS X funktioniert.
Auf dem iPad Pro mit Safari ist sie kaum benutzbar. Buttons sehen seltsam aus und reagieren seltsam. Listbox scrollen seltsam.

Kann man da etwas einstellen oder eine Art Theme drüber legen, dass sich das auf iPads besser an fühlt?

“Seltsam” ist nicht so wirklich konkret. Beschreibe das doch mal bitte besser. Screenshots oder ein kurzes Video. Welche Version von Xojo verwendest Du?

Ich verwende 2015.R4.1 .
[Die 2016 R1 ist leider noch sehr instabil, WebApps stürzen immer wieder ab, kurz nach dem Start.]

Mit seltsam:

Einfach mal ein Projekt erstellen, 2 Buttons drauf ziehen, eine Listbox mit ein paar Inhalten erstellen. Projekt starten. Und mit dem Safari vom iPad auf diese IP gehen. Dann müsste deutlich werden, was ich mit “seltsam” meine. Buttons werden falsch dargestellt - im Vergleich zu OS X. Das scrollen ist kaum möglich in der Listbox.

Thomas, wenn du wirklich Hilfe willst dann solltest du gleich das Projekt zum Download anbieten. Wieviel Zeit immer damit verschwendet wird

  • das Problem nicht in einem kleinen Demoprojekt zu testen
  • eine mehr oder weniger ungenaue Problembeschreibung zu machen
  • wer wei wie viele Leute Demoprojekte erstellen zu lassen

geht auf keine Kuhhaut.

Ich gehr inzwischen zu den Leuten die sagen “wenn du die Zeit nicht aufbringen willst ein Demoprojekt zu erstellen, dann kann dein Problem nicht so wichtig sein”.

+1 für Markus.

Markus Winter gerne. Ich hab sogar eins - nur gibt es hier im Forum kein Upload - Link; was sehr schade ist.
Da auf “flüchtigem” Webspeicher, später andere Nutzer nicht mehr von den Antworten profitieren können.

Dafür gibts Dropbox. In meinem Public Ordner hab ich einen Ordner “Realbasic Forum”, einen “Xojo Forum”, einen “Python Forum” etc., und poste dann hier den Link zur Datei.

Selbst wenn ich morgen vom Bus überrollt werde funktionieren meine Forumbeiträge weiterhin.