Web: Webdialog stellt nur Inhalt dar, nicht das Fenster dahinter?

Funktioniert der Webdialog in Xojo 2015.4.1 nicht ganz korrekt?

Ich hab einen Webdialog erstellt:

  • Mit einem Label
  • und einer Progressbar.

Diese ziehe ich auf die Webpage auf der es erscheinen soll.
Auf die Webpage ziehe ich noch einen Button und öffne dann den Webdialog mit dessen Name.show

Beim Start funktioniert alles. Man sieht ein kleines graues Fenster, darauf die Progressbar und den Label.

Wenn ich das ganze speichere und am nächsten Tag wieder öffne und starte, sieht man nur noch die Progressbar, die direkt auf der WebPage läuft. Das Label und das kleine Fenster fehlen.

Wenn ich es aus der WebPage lösche und wieder neu hinzufügen, klappt es wieder.
Aber bei nächsten Start ist wieder defekt.

[Jeweils nur in der Xojo Entwicklungsumgebung probiert. Mac OS X 10.11 El Capitan.]