RGB Werte auslesen?

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Ich bin Einsteiger, möchte mich aber eventuell in Xojo einarbeiten, um ein dringend benötigtes eigenes Tool für Mac OSX zu erstellen. Hierfür müssen u.a. die RGB-Werte des Pixels unterhalb des Mauszeigers (bei Mouseover) mehrmals in der Sekunde ausgelesen werden und zwar auf dem gesamten Bildschirm, nicht nur im Programmfenster.

In einem alten Tutorial zu Realbasic fand ich:

dim c as color c=System.Pixel(System.MouseX, System.MouseY)

Jetzt habe ich gesehen, daß System.Pixel nicht mehr unterstützt wird, aber auch nach einigem Googeln keine einfache Alternativmöglichkeit gefunden. Wie kann ein Alternativ-Code aussehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Micha

ScreenshotRectMBS würde gehen. Kleines Rechteck halt.

Maybe RGBsurface will do what you want to accomplish.

Look into the Language Reference for RGBsurface

this is the structure :

RGBSurface.Pixel ( x as Integer, y as Integer ) As Color

But I think Christian’s solution will be easier.

I want to apologize for this english reply, but I can only read a litle german language not writing it.

Thank you very much, i will try it!

Have a nice weekend!
Micha