Problem: WebApp auf Server installieren

Hallo,

ich bin neu in der Programmierung mit Xojo und komme ursprünglich von VB.NET.

Ich möchte nun meine erste kleine WebApp auf meinem Webserver installieren. Nachdem ich eine ganze Reihe von Problemen zusammen mit meinem Hoster lösen konnte stehe ich nun vor volgenden Problem und hoffe Ihr könnt helfen:

Ich habe die Dateien mittels FTP (ASCII) auf den Webserver geladen. Beim Aufruf, wird die App Grundsätzlich angenommen, bricht dann aber ab und folgende Fehlermeldung kommt:

[quote]Gateway Time-out
The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Apache Server at www.c-doit.de Port 80[/quote]

Mein Hoster sagt dazu folgendes:

[quote]Das Script wird nach einem Timeout abgebrochen.
Im Log taucht dazu der Fehler auf:
“Script timed out before returning headers: collectboard.cgi”[/quote]

Also bricht das Script einfach ab - woran kann das liegen? Die WebApp selber ist kein Hexenwerk, ein paar Button, Label und Rectangles, kaum Code.

Hier ist der Pfad zur WebApp: http://www.c-doit.de/cgi-bin/collectboard/collectboard.cgi

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!

Hallo Lars, ich kann Dir da nur Christians Howto empfehlen. Das hat mir auch schon so einige Stunden an Fehelrsuche erspart…

http://www.monkeybreadsoftware.de/realbasic/webapps-jiffybox.shtml

Ich wechsele mit dem Thema mal ins Englisch-sprachige, wir Entwickler müssten ja eigentlich alle Englisch beherrschen :wink:

für alle später-Leser, hier der Link: https://forum.xojo.com/5111-problem-with-installing-webapp-on-webserver