Proben Crash nach der Compilierung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Xojo-Absturz nach der Compilierung.
Ich nutze nur die MAC-Ausführung. Xoxo release 2017 2.1
MacOS 10.13.3
Ich arbeite schon seit Jahren an einer App (Vers.837)
Etwas ältere Versionen sind ok!
Bei den letzten 3-4 stürzt Xojo nach der Compilierung ab.
Habe versucht die Inhalte der Neuen in der noch startbare Version reinzukopiert, Leider ohne Erfolg.
Es ist nur normaler Code, keine MBS-Classen oder sonstige grossen Veränderungen.

 Meine Fragen: Wie kann man eine komplette Compilierung erzwingen?
 Ich nutzte auch sehr gerne die Plugins von Christian Schmitz

MyIKImageBrowserViewMBS
MyNSMenuItemMBS
MyNSMenuItemMBS
MyAVFoundationMBS
MyIKImageBrowserViewMBS
MyCLGeocodeCompletionHandlerMBS

Noch ein Hinweis:
Ich nutzte in letzter Zeit den Dropbox-Ordner, damit ich vom iMac und meinem Mac-Book arbeiten kann.
Es hat bislang sehr gut geklappt.

Ich hoffe jemand kann mich wieder glücklich machen!

Micha Dinse

[quote=398386:@Michael Dinse]Ich nutzte in letzter Zeit den Dropbox-Ordner, damit ich vom iMac und meinem Mac-Book arbeiten kann.
Es hat bislang sehr gut geklappt.[/quote]

Mach das bitte nicht oder beende Dropbox vor der Xojo Nutzung und starte es wieder nach der Xojo Nutzung. :wink:

Ich benutze kein Dropbox mehr, habe das früher aber mit KeyboardMaestro automatisiert gemacht.

Kann mich der Warnung wegen Dropbox nur anschlieen.

Es wrde helfen, wenn Du den relevanten Teil vom Crashlog postest.

Vielen Dank ersteinamal
Ok habe Verstanden, aber…
brigens, ich hatte auch den Verdacht mit der Dropbox. Deshalb habe ich die Datei im normalen Order verschoben.
Hat aber nicht geholfen!
Sacha, kannst Du bitte das Scrip etwas nher erlutern. Ich stehe etwas auf den Schlauch.

Beatrix, mache ich gern, aber wo finde ich den Crashlog.

Du brauchst kein Keyboard Maestro, aber ich nutze das Tool sehr gerne.

Mach Dir ein Apple Skript das erst die Dropbox beendet und dann Xojo startet. So kannst Du sicher stellen das die Dateien nicht vom Dropbox Service manipuliert werden während Du daran arbeitest.

Aber ich möchte Dir empfehlen einmal hier im Forum nach Erfahrungen Anderer mit Xojo Projekten in Dropbox gemacht haben. Und diese Erfahrungen kannst Du genau so auch auf andere ähnliche Tools wie OneDrive, nDrive, iCloud Drive, … übertragen. :slight_smile:

Hallo Beatrix
Habe was in der Xojo Library gefunden.
meintest Du so etwas ?
20180729_221541.plcrash

Wenn ja, dann weis ich leider nicht, wie ich es übermitteln kann.

Hallo ihr 2 noch einmal
Hurra, ich denke mein Problem ist gelöst!
Offensichtlich hat sich durch meine Verschiebungen die Debug-Datei immer im falschen Order eingenistet.
Jetzt meide ich die Dropbox!!!

mit einem Skript vor dem Build wird die Debug-Datein vor dem nächsten Aufruf gelöscht.

mAppPath =“Mein Ordner.debug.app”
Call DoShellCommand("rm -R " + mAppPath)

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!
l.g. Micha Dinse