MAS AppleScript rejected

Hi, ich signe mit AppWrapper und habe zum ersten Mal ein AppleScript in meiner App, welches Mail aufruft.
Habe im AppWrapper bei Apple Script & Apple Event Acces com.apple.mail und bei Legacy Both hinzugefügt.

Apple schreibt dann folgendes, hat hier jemand eine Idee, wie das zu lösen ist??

2.31 - Apps that are not sandboxed appropriately may be rejected

2.31

Your app incorrectly implements sandboxing, or it contains one or more entitlements with invalid values. Please review the included entitlements and sandboxing documentation and resolve this issues before resubmitting a new binary.

com.apple.security.scripting-targets: {u’com.apple.mail’: [u’*’, u’com.apple.mail.compose’]}

For information on common app sandboxing issues, please see Technical Q&A QA1773 Common app sandboxing issues.

See App Sandboxing for links to essential video and documentation to learn how to sandbox your application.

As of June 1, 2012, apps must be sandboxed. New apps that are not sandboxed will be rejected. Updates to non-sandboxed apps may be submitted if they only addresses bug fixes and new OS X feature adoption provided that your app was on the Mac App Store prior to June 1st.

Should you need code-level assistance implementing sandboxing, contact Apple Developer Technical Support.

2.31

We found that your app uses a deprecated sandbox entitlement:

com.apple.security.temporary-exception.apple-events - com.apple.mail

Please revise your app to use the following entitlement:

com.apple.security.scripting-targets

For more information, refer to the Technical Q&A, Adopting Scripting Targets for Composing Mail.

See App Sandboxing for links to essential video and documentation to learn how to sandbox your application.

For code-level assistance implementing sandboxing, contact Apple Developer Technical Support.

Ich hatte eine App die die momentan ausgewhlte Email als Anlage zu meiner App zufgt. Bei einem Update wurde dieses Apple Script dann abgelehnt. Alle Versuche mit der Begrndung, dass diese Funktion ja schon lange in der App zur Verfgung stand, blieben erfolglos. Die App wurde nicht mit Apple Script freigeschaltet. Ich musste auf diese Funktion verzichten und das Programm ndern. Ich habe eine andere App die per Apple Script den Kalender aufruft und einen aktuellen Termin zeigt. Die wurde auch erst abgelehnt, doch nach zweimal erneut Prfen, mit extra Begrndung wurde sie genehmigt.

Was soll denn mit dem Apple Script in mail gemacht werden, das nicht einem normalen mailto: geht?

Ein PDF wird angehngt… geht mit AppleScript recht einfach, ich wei nicht, wie es sonst noch gehen knnte.

Ich habs jetzt auch nochmal begründet und erneut eingereicht… Daumen drücken

OK, Apple schreibt mir folgendes zu meiner Begründung, AppleScript + Legacy benutzen zu müssen.
Was soll ich da im BugReporter berichten?

[quote]Thank you for your response and justification of your app’s usage of the temporary exception for Mail.

Please file an enhancement request indicating the Mail needs/functionality of your app using Bug Reporter. Be sure to include the complete script.

Once this has been completed, please respond back and include the Bug ID and we will continue the review of your application. Additionally, please include the Bug ID in the Entitlement Justification section or in the Review Notes section of iTunes Connect.[/quote]

Das wird ja immer lustiger mit Apple. Ich glaube, Du sollst in dem Radar beschreiben, was Du mit Mail machen willst. Was da neu dran sein soll eine Mail mit Anhang zu machen, kann ich nicht sagen. Aber wenn die Obst-Firma das so haben will…

Die Frage ist,mache ich mir die Mühe oder ist das Erstellen einer Mail mit Empfänger und Betreff plus pdf Anhang auch anders möglich? Sam Rowlands meinte, das könne auch mit NSWorkspaceMBS möglich sein?

Christian, ginge das so und wenn ja, bekomme ich den Empfänger und den Betreff dann noch dazu?

NSWorkspaceMBS.launchWithApplication( myFile, “Mail.app” )

So, ich habe nun alles getan, was Apple wollte, bin jetzt echt gespannt ob die App veröffentlicht wird.

Ich zumindest habe das mal geschafft, “Bug” reported, tempory exception für das Applescript beantragt, wurde durchgewunken. An Deiner Stelle würde ich diese Funktionalität allerdings mit CurlEMailMBS bauen: https://www.monkeybreadsoftware.net/class-curlemailmbs.shtml . Das hält Dir den Stress vom Leib, aber evtl. hast Du jetzt ja Glück.

Ja, das wre wahrscheinlich das Beste.
Kann ich mit CurlEMailMBS denn alles an Mail bergeben?
Ich will vermeiden, dass der Benutzer in meiner App nochmal seinen E-Mail Account hinterlegen muss.

Naja, der Mailserver, die Absenderadresse und das Passwort müsste schon irgendwie bekannt sein. Eine “Übergabe an Mail” findet nicht statt, das wird an Mail vorbei gesendet. Du müsstest ja auch evtl. mit dem Fall umgehen, dass der User nie einen Account in Mail eingerichtet hat, weil er lieber Outlook o.ä. nutzt.

Ich warte mal ab, ob Apple meine App jetzt durchwinkt oder nicht…

Es sieht leider so aus, als ob Apple meine App in der Prüfung “verhungern” lässt, auch eine nachfrage wurde nicht beantwortet. Ich finde das eine unmögliche Sache.
Also baue ich meine App für den MAS um.

Mir reicht hier die Funktion “Starte den aktuellen Mail-Client und hänge das PDF dran”

Hat jemand eine Idee, wie das mit den MBS-Plugins oder sonstwie möglich ist?