Loggen von Kommentaren etc.

Hallo,

ich möchte beim Debuggen einfach ein paar selbst definierte Ausgaben mitloggen. Z.B. wenn ein Button gedrückt wird, soll in der Xojo-IDE irgendwo ausgegeben werden: “Ich bin dein Button und wurde gedrückt!”

Bin über System.Log(System.LogLevelError, “Ich bin dein Button und wurde gedrückt!”) gestolpert, aber da werde ich nicht ganz schlau aus der Doku. U.a. auch deswegen: [quote]Note

On Mac OS X, the following levels do not appear in the log: debug, information, and success. This is a Mac OS X issue.[/quote]

Wer kann etwas Licht in die Dunkelheit bringen?

Gefunden.

[In der IDE gibt es am unteren Rand eine Konsole mit drei Funktionen: LUPE - Suchen & Ersetzen, DREIECK - Warnungen & Fehler uuuuuuuund VIERTELBGEN - Mitteilungen. Dort werden die Ausgaben per System.Log ( Level as Integer, msg as String ) mit Uhrzeitangabe ausgegeben. Fr den Parameter Level gibt es auch vorgegebene Konstanten: Z.B.: System.LogLevelError u.a. ]

Nachtrag. Gerade entdeckt: System.DebugLog(msg As String) gibt msg auch im Mitteilungsbereich aus, und mllt wahrscheinlich nicht die SysLogs zu :wink: