Kann keine Bilder mehr hinzufügen

Hallo in die Runde.

Ich wei nicht, was ich nun wieder verbockt habe, aber ich kann kein Bilderset (1x, 2x und 3x) in mein Projekt hinzufgen.
Auf meinem Mac funktioniert es unter Windows kann ich nur die einfache Variante einfugen und die Bilder fr zwei- und dreifache Gre werden nicht angenommen.
Retina/HiDPI ist eingeschaltet.

Was habe ich bersehen?

Gru, Stefan Mettenbrink.

Hat keiner eine Idee?

Ich habe schon Xojo deinstalliert und die neue Version installiert. Hilft nicht :frowning:

Mache ich etwas grundlegendes falsch? Wie legt man denn üblicherweise ein Bilderset an? Das sollte doch eigentlich mit D&D und eingeschaltetem HiDPI ausreichen.

Gruß, Stefan.

In der Windows Version werden die Dateien zwar per Drag and Drop für 2x und 3x angenommen, doch leider nicht dargestellt. Einfach nach dem drop auf den zweiten Eintrag klicken und schon sieht man die Grafik. Wozu benötigst du die 3x Datei? Ich hatte dies am Anfang auch verwendet, doch dann hat Xojo immer die falsche Größe in der kompilerten Versioin dargestellt. Dazu sagten mir die Entwickler von Xojo, das ich 3x nicht verwenden soll.

Bei mir kann ich nur das Bild hinzufügen. Danach wird jetzt nur noch das Einfahrt verboten Zeichen eingeblendet und das Bild nicht angenommen.

Die 3x Größe benötige ich eigentlich nicht. Da ich aber ohnehin gerade dabei bin, die Grafiken zu überarbeiten, habe ich gleich alle angelegt. Das ich das unter Windows vergessen kann, ist mir inzwischen auch bekannt. Hilft aber nicht bei meinem Problem.

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Du meinst, es wird unter Windows gar nicht angenommen – oder nur in 1x?
Könntest du ein solches Bild (mit Größenvarianten) mal irgendwo hochladen?

Ich habe es gerade mit einem neuen Projekt versucht. Ich kann ein einzelnes Bild als Iconset per D&D einbinden. Wenn ich dann das zweiten Bild hinzufügen will, wird es mit Verbotsschild abgelehnt. Egal welches Bild. Auch Bilder, die ich schon verwende.

Irgendwie habe ich mir mein System zerschossen. Ich merke gerade, dass auch “Sichern als” nicht mehr funktioniert. Xojo fängt an die Dateiauswahl aufzubauen, wird damit aber nicht fertig und hängt. Ich hatte erwartet, dass eine Neuinstallation ein sauberer Neuanfang sind.
Kann ich irgendwo noch einen Cache löschen?

Gruß, Stefan Mettenbrink.