iOS plist Klasse

Unter OS X lese ich diese Datein mit einer plist Klasse aus, wie mache ich das unter iOS, dort habe ich keine plist-Klasse?!

position_y B de Lausche der Melodie deines Schutzengels und wisse, dass er immer an deiner Seite ist und dich beschützt. Erzähle ihm von deinen Sorgen und Nöten und vertraue auf deine göttliche Führung! en Listen to the melody of your guardian angel and know that he is always at your side and protecting you. Tell him of your worries and difficulties and trust in your divine guidance. farbe 083f0d

Woher kommen die Daten denn? In den Userdefaults wird diese Struktur unterstützt.

ich lese sie aus einer Textdatei ein, das klappt auch schon…

unter OSX lese ich die einfach mit XMLDocument aus… wie geht das unter iOS denn?

Gerade mal gegoogelt: Das kann direkt über ein NSDictionary geöffnet werden, das via Dictionary.pathForRessource auf die Datei zugreifen kann. NSDictionary solltest du in iOSKit und iOSLib finden. Den Constructor müsste man ggf. noch nachdeclaren. http://stackoverflow.com/questions/24045570/swift-read-plist

Wobei ich nicht ausschließen mag, dass es womöglich eine nativere Lösung gibt.

Kennt jemand eine native Lösung für diese Aufgabe?
Leider ist meine OS X plist-Klasse auch nicht so einfach zu übertragen, weil wichtige String-Befhele einfach nicht in iOS verfügbar sind!

es gibt nichts wirklich in Xojo selber.

Da bleiben eher Declares für NSPropertyListSerialization
https://developer.apple.com/library/ios/documentation/Cocoa/Reference/Foundation/Classes/NSPropertyListSerialization_Class/index.html

Schade, das kann ich nicht umsetzen, da bruche ich zu lange um mich einzuarbeiten…
Ich suche einen anderen Weg!

Wenn’s wirklich keinen nativen Xojo-Weg gibt: NSDictionary findest du wie gesagt in den beiden iOS-Bibliotheken. Der ggf. fehlende Constructor dürfte nur wenig Aufwand verursachen, und eine Konvertierung NSDictionary -> xojo.core.Dictionary ist trivial.