iOS Anfngerfragen

Meine erste iOS App ist am Entstehen :slight_smile:
ist doch eine größere Umgewöhnung als gedacht…ein paar Anfängerfragen:

  1. Wie stelle ich fest ob Retina Display oder nicht
  2. Funktioniert ein Canvas so, wie unter Mac OS X, also muss alles in den Paint Event?
  3. Was ist der Unterscheid zwischen ImageView und Canvas, oder spezieller gefragt, was mache ich mit dem ImageView, das hat ja nur einen Open und Close Event
    Andererseits hat es so ein paar nette Scaling Options…
  4. Irgednwo im Forum stand, dass man eine eigene plist bzw. gewünschte Einträge in die plist direkt in Xojo hinterlegen kann… nur wo??
  5. Was ist bei Code Signing mit Team gemeint, ich kann dort nichts auswählen, sollte dort meine apple id rein?

Danke

OK, 2 und 3 habe ich herausgefunden…

Nur wie handhabe ich dir darstellung von Bildern in einem Canvas bei Retina?

Und wie bekomme ich eine Art Fullscreen, ohne die Statusleiste mit Uhrzeit und Batterie?

wenn das Bild gro genug ist, einfach in die Flche kleiner zeichnen.
Das System bemerkt dann, dass die Auflsung hher ist und kann 1:1 malen.
Dafr muss das Bild 2x so gro sein.

stimmt, unter iOS klappt das so… prima

Noch eine Idee zu dieser Statusleiste??

declares vermutlich oder Feature Request.

damit du code signieren kanns musst du in xcode einen ios developer eingerichtet haben. dafür musst du ein jahr apple ios entwickler sein kostet ca 80€. wenn das korrekt eingerichtet wurde kannst du den entwickler im popup auswählen und die app auch auf deinem iphone übertragen!!

eine plist kann man einfach dem project hinzufügen und soll die plist ersetzen beim app erstellen, aber das funzt bei mir nicht. fehler beim kompilieren

Die Eintrger der neuen Plist werden der vorhandenen hinzugefgt aber ersetzen diese nicht. Zumindest ist das bei den Desktop-Apps so.