HelpTag wird nicht immer angezeigt

Ich verzweifle ein wenig mit dem Helptag in einem Windows Desktop-Projekt
Ich habe zahlreiche Buttons aus Canvas-Elementen in verschiedenen Windows und ContainerControls. Alle Canvas haben ein Helptag. Gehe ich mit der Maus darüber, wird mir bei einigen das Helptag angezeigt, bei anderen nicht. Die Einstellungen sind völlig identisch, nur die backdrops der Canvas unterscheiden sich.

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Schwierigkeiten mit dem Helptag?

Ich mag HelpTags nicht. Erscheinen zu langsam, verdecken oft wichtige Info, bleiben nicht lang genug zum Lesen.

Stattdessen benutze ich ein Label oder einen Canvas am unteren Rand. Der Helptext erscheint mit MouseEnter und verschwindet mit MouseExit - einfach, schnell, praktisch.

Danke Markus…hatte auch schon über so eine Alternative nachgedacht!

Falls du xDev liest, da hatte ich einen Artikel darüber (SimpleHelp) …

Oh super…noch ein Tipp! xDev kannte ich gar nicht…

http://www.xdevmag.com

Beim Omegabundle ist ein Jahr xDev dabei , inklusive ALLER vorherigen Jahrgnge.

http://www.omegabundle.net

Mal sehen, ob ich in meinen Programmen Platz dafür finde. :slight_smile:
So ein Label am unteren Rand ist eine sehr gute Idee.