Google Maps erlaubt in kommerzieller App?

Kann ich in einer kommerziellen App Google maps benutzen um eine Location anzuzeigen?
Eingebettet in einem html-View…??

Wei das jemand??

Hast du dich angemeldet bei denen und einen API key bekommen?

Ich erinnere mich das einige Tausend Aufrufe sowieso frei sind und google sich meldet wenn man zahlen soll.

Du darfst sie nur über die API benutzen.
Das hängt davon ab, wo.
Auf Android und IOS ist es unlimitiert kostenlos. Erstmal bekommst Du davon 1000 / Tag. Wenn Du eine Kreditkarte hinterlegst wird das erhöht auf 150.000. Wenn Du die App registrieren lässt geht es auch weiter hoch.

Auf dem Desktop Pro Tag sind lediglich 25.000 Aufrufe pro Api-Key frei. Weitere 100.000 kaosten 50$

Ok, danke, 25.000 sollte genügen :wink:
Ich schaue mir das gleich an mit der API

Das ist sehr abhngig davon, was Du machst. Das kann auch seeeehr schnell weg sein :wink:

So, ich habe jetzt den Key und es luft bereits in meiner Anwendung. Das Xojo-beispiel war dabei sehr hilfreich.
Ein kleines Problem habe ich noch. Wenn eine Lnge und eine Breite vorliergt, soll diese bevorzugt angezeigt werden.
Ich bin nicht besonders firm in html/javascript.

Knnte mir jemand sagen, Anhand des Xojo-Beispiels GoogleMaps, wie ich anstatt bzw. Wahlweise der Adresse die Lnge und Breite bergebe?

na vielleicht hilft Dir dieser Link aus meiner wertvollen Linksammlung weiter… nutze ich selbst gerne für das Alternativprodukt Open Streetmap… (mag google net so)

http://gpso.de/maps/

gerade fertig geworden mit Googlemaps Integration

Ich schaue es mir an, danke

[quote=310523:@Tomas Jakobs]na vielleicht hilft Dir dieser Link aus meiner wertvollen Linksammlung weiter… nutze ich selbst gerne für das Alternativprodukt Open Streetmap… (mag google net so)

http://gpso.de/maps/[/quote]

Hallo @Tomas Jakobs
Hast Du diesen Service schon einmal in einem Xojo Desktop Projekt eingesetzt und Code den Du mit uns teilen würdest?