Gesundheitskarte lesen

Hallo,

ich möchte mit Xojo die Gesundheitskarte (eGK) und ggf. eine andere Smartcard lesen. Das ganze sollte unter Windows und Mac OS X (inkl. Mavericks) möglich sein. Als Kartenleser habe ich einen Reiner SCT RFID Standard bestellt. In den Foren stand, das der prinzipiell die Stammdaten des Versicherten auslesen kann. Das würde mir erst mal reichen. Kann ich z.B. den Kartenleser einfach über die Serial-Befehle für die serielle Schnittstelle ansprechen?
Hat jemand Erfahrung hiermit und hilft mir etwas auf die Sprünge?

Habe das Problem selbst gelöst. Es lag an den Parametern an die dylib. Smart Cards können somit auch mit Xojo unter Mavericks (MAC OS X 10.9) gelesen werden.

Hallo Michael,
ich stehe vor einer hnlichen Aufgabenstellung, allerdings auf einem Mac Terminalserver. Leider habe ich noch nie mit externen Librarys gearbeitet. Besteht die Mglichkeit ein Codebeispiel zu bekommen.
Vielen Dank.

Ich auch. Der M. Oeser ist wohl nicht mehr aktiv hier, oder?