FileDrop

Guten Morgen :slight_smile:

ich experimentiere gerade mit Drag&Drop rum und schaue mir dazu das Example “ListBoxDragAndDrop” an. Das Programm das ich schreibe ist für OSX, allerdings bin ich auf einem anderen PC auch ab und mit Windows an dem Programm dran. Das Example funktioniert allerdings unter Windows gar nicht, ich kann zumindest keine Dateien auf die Listbox ziehen…funktioniert das nur unter OSX?

Datei- Beispiel funktioniert gut auf OS X. Ich -Dateien ( png) hinterlegen konnte SEIT Büro das ListBox.

Was bedeutet es unter Windows übergeben? Der Cursor zeigt eine Ablehnung Symbol Maus?

Genau, das Example funktioniert nicht, wenn ich eine Datei auf den Explorer ziehe…passiert nichts. Die Maus zeigt ein ablehnendes Icon. Da mein Mac leider zu Hause ist…muss ich hier Windows benutzen :(, aber normal sollte das doch auch dort gehen oder…?

Ich habe nicht wirklich verstehen, aber ich werde versuchen, zu ndern:

erstellt ein Dateityp ( FileTypeSet ) , png -Genre (type).

In dem Code, der die Anwendung AcceptFileDrop (" ") , ersetzen Sie " " mit dem Namen Ihres FieTypeSet erzhlt …

Dann, in der Finder UND Explorer per Drag & Drop eine PNG-Datei und sehen, was passiert .

ok ich hab es mal als video schnell verbastelt und auch mal mit filetyp probiert…ndert nichts am verhalten :frowning:

https://www.youtube.com/watch?v=VJta-lr8-vI&feature=youtu.be

Gestern Abend hab ich es auf OSX getestet, da geht es. Der Drop scheint also auf Windows so nicht zu funktionieren.

siehe Feedback Fall 32714.

Das ist wohl eine Bugtracking Nummer zur irgendeinem System?

Irgendeins? Nein, dass ist das Feedback Programm, was beim Xojo dabei ist und die einzige offizielle Möglichkeit Bugs zu melden.
Bitte mal installieren, einloggen und ein paar Fälle in deine Top 5 zu setzen, damit deine Punkte von der Lizenz was bewegen.

Achso und ich such mich auf der HP dumm und dmlich nach einem Bugtracker…

[code] // File Type festlegen
Dim dlcType As New FileType
dlcType.Name = “DLC-Container”
dlcType.MacType = “DLC”
dlcType.Extensions = “dlc”

me.AcceptFileDrop(dlcType)[/code]

Sollten so eigentlich nicht nur DLC Files aktzeptiert werden?

na ja

• mac types sind 4 Zeichen
  • Extensions fangen mit einem Punkt an
  • und beim Mac nimmt man in neuerer Zeit eher UTI

UTI? Ok, naja beim öffnen Dialog klappt das so sehr gut, deswegen ging ich davon aus das es auch auf den FileDrop wirken müsste, tut es aber nicht.

[quote=157856:@Sascha Mierke][code] // File Type festlegen
Dim dlcType As New FileType
dlcType.Name = “DLC-Container”
dlcType.MacType = “DLC”
dlcType.Extensions = “dlc”

me.AcceptFileDrop(dlcType)[/code]

Sollten so eigentlich nicht nur DLC Files aktzeptiert werden?[/quote]

DropObject

if obj.FolderItemAvailable then
    if right(obj.FolderItem.name, 4) = ".dlc" then
      // your code
    end if