Codesign unter Mavericks defekt

Bevor alle in diese Problem rennen, mit dem ich mich gerade herumschlage…

Codesign ist unter 10.9 defekt, ihr könnte keine App für den MAS erstellen noch könnt ihr eine App signieren für Gatekeeper!

Ein Workaround ist derzeit unbekannt, ich musste meine App auf einem anderen Mac mit 10.8.5 signieren, dann läuft sie auch problemlos unter 10.9

Vielleicht kennt jemand von euch einen Workaround?!?!

Du hast Xcode 5.0.1?
Und die Kommandozeilentools installiert?
Nicht dass noch das alte Xcode 4 was da macht.

Ja, Stefan, nenn doch mal ne Quelle, die das Problem beschreibt, bitte.

Sorry, bin im Moment nicht oft am Rechner…

Ja, ich hab Xcode in der neusten Version und die Tools installiert.

Es war mir erst selbst aufgefallen, dass bei exit 173 nichts passiert, dann hab ich hnliche Probleme im Apple Dev Forum gefunden…

Ist das nur bei mir so ??

https://devforums.apple.com/message/891523#891523

Hmm, posting #33 suggeriert allerdings, da es ein Fehler des Programmierers war. Und andere meinen, da es mit der letzten Mav-Version geht. Und bei dir?

Ich hab die GM installiert und es geht noch nicht… bin die Woche unterwegs, ab Montag habe ich wieder Zeit mich damit zu befassen…

So, ich bin jetzt keinen Schritt weiter, sobald ich eine App signieren will sieht das so aus:

codesign -f -s “Developer ID Application: Mustermann” /Applications/Dev/Release/EuroFaktura5\/EuroFaktura.app

/Applications/Dev/Release/EuroFaktura5/EuroFaktura.app: code object is not signed at all
In subcomponent: /Applications/Dev/Release/EuroFaktura5/EuroFaktura.app/Contents/Frameworks/CubeSQLPlugin.rbx_0.dylib

das Problem scheint zu sein, dass man die Frameworks vor der App signieren muss, als workaround mit --deep

codesign -f --deep -s “Developer ID Application: Mustermann” /Applications/Dev/Release/EuroFaktura5\/EuroFaktura.app

kommt aber diese Fehlermeldung:
/Applications/Dev/Release/EuroFaktura5/EuroFaktura.app: A timestamp was expected but was not found.
In subcomponent: /Applications/Dev/Release/EuroFaktura5/EuroFaktura.app/Contents/Frameworks/rbframework.dylib

so, so geht das dann mal ohne Fehlermeldung ab:

codesign -f --deep --timestamp -s “Developer ID Application: mustermann” /Applications/Dev/Release/EuroFaktura5\/EuroFaktura.app

Aber für den AppStore signen geht definitiv derzeit nicht mit der GM und Xcode in der aktuellsten Version!
Am besten man kann noch unter 10.8 booten oder hat noch einen anderen Mac mit 10.8

Also, die timestamp-Fehlermeldung kommt, wenn man keine Verbindung ins Internet hat. Die mut du haben, und das Tool ohne “–timestamp” verwenden, soweit ich weiss.

Weiterhin: ich habe nie --deep probiert, aber ich weiss, dass es geht, wenn du die Files in /Contents/Framework/* mit einem eigenen codesign-Aufruf signierst.

Unter 10.9 müssen die Files in Frameworks entweder vorher signiert werden und dann die App oder halt mit deep, sonst geht es schief