Build Version per Script anpassen

Hallo in die Runde.
Ich habe in einem anderem Thread bereits danach gefragt, möchte das aber mit neuem Titel eigenständig klären.

Ich möchte die Einstellungen zum Build (Build Settings -> Shared) auf das aktuelle Datum einstellen:

Major Version -> aktuelles Jahr (zweistellig)
Minor Version -> aktueller Monat (zweistellig)
Bug Version -> aktueller Tag (zweistellig)

Das kann ich zwar von Hand problemlos jedesmal eintragen, ist aber nicht sonderlich komfortabel. Da ich zudem schon ein Script nutze, um alle Builds auf einmal zu erzeugen, habe ich die Hoffnung, dass man den aber ausgeführten Wunsch darin auch noch unterbringen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzt? Oder geht das überhaupt nicht.

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Mit dem folgenden Script schreibe ich das Datum in den ShortVersionString:

[code] dim dbg as String
if debugBuild then dbg = “.debug”
dim appNameForShell as string = PropertyValue(“App.MacOSXAppName”) + dbg +".app" + “/Contents/Info.plist”
appNameForShell = replaceall(appNameForShell, " ", "\ ")
dim theResult as string

'add current date to visible version in plist
dim doDate as String = “date +”"""%Y%m%d"""""
dim theDate as String
theDate = " " + DoShellCommand(doDate)

dim BundleString as String
BundleString = DoShellCommand("/usr/libexec/PlistBuddy -c ““Print :CFBundleShortVersionString”” " + CurrentBuildLocation + “/” + appNameForShell)
BundleString = Trim(BundleString)
theResult = DoShellCommand("/usr/libexec/PlistBuddy -c ““Set :CFBundleShortVersionString “”” + BundleString + theDate + “”” “” " + CurrentBuildLocation + “/” + appNameForShell)
if theResult <> “” then print theResult[/code]