Automatisch Lizenzschlüssel versenden

Hi,

ich möchte Kunden, die über Paypal meine App kaufen, automatisch einen Lizenzschlüssel zukommen lassen.
Also:
E-Mail abrufen
E-Mail auswerten auf Absender, dessen Adresse, und was er gekauft hat
E-Mail mit Lizenzschlüssel versenden und alles in DB sichern

Gibt es so eine App schon? wäre doch ideal für Entwickler!

Ich habe keine Zeit dafür, diese verkaufsfähig zu erstellen… aber vielleicht sucht hier noch jemand eine Idee?

Also, wenn es die noch nicht gibt, ich bräuchte Beispiele für E-Mail abrufen und senden!

Danke!

Hey Stefan,

Schau dir doch mal kurz Bob’s Blog durch: http://www.bkeeneybriefs.com/2015/10/licensing-systems-for-xojo-applications/

Da gibt es so viele Dinge, die man beachten mu, das man einfacher Fastspring oder hnliches verwendet (nur blo keine eSellerate). Diese eCommerce-Plattformen haben den Vorteil, da Sie alles fr Dich machen. Dafr brauchst Du aber in anderen Lndern keine Steuern abfhren oder hnlichen Schrott. Die Integration von AquaticPrime is sehr einfach und der eCommerce-Provider braucht nur den privaten Schlssel.

Hmmm… ja schon, da ich nur Kunden aus DACH habe ist das aber kein Problem, das macht mein Steuerberater.
Dann darfst du die Gebühren nicht vergessen, günstiger wie PayPal ist da niemand.

E-Mails parsen ist selten eine gute Idee. Was, wenn Sie spontan das Format der Nachricht ndern?
PayPal und Konsorten bieten oft eine API an - genau da wrde ich ansetzen. Allerdings kannst du auch selber nachrechnen. Willst du 50 Stunden in eine Lsung investieren, die du dann kontinuierlich bei API-Vernderungen anpassen musst (ungeachtet von weiterem Bugfixing etc.), oder mchtest du dies nicht besser jemandem berlassen, der das bereits sehr gut beherrscht und dessen Kerngeschft genau darin besteht? 50 Stunden (oder mehr?) mal einen durchschnittlichen Stundensatz, den du einem Kunden verrechnest und voil, da hast du den Preis fr eine Drittlsung, den du ohne Verluste bezahlen kannst.

Dann versuche es mal hiermit: http://www.xojodevspot.com/download.php?view.80