Ausgewhltes Druckerfach speichern

Ich versuche seit einiger Zeit es hinzubekommen, dass nach der Auswahl eines bestimmtes Druckers und Papierfachs diese Informationen gespeichert werden um sie beim nchsten Druck nicht noch einmal auswhlen zu mssen.
Mit der Auswahl des Druckers bekomme ich das auch hin, indem ich den Setupstring des PrinterSetup speicher. Das funktioniert allerdings nicht fr das ausgewhlte Fach.

Hat jemand dazu eine Idee oder eine Lsung?

Schon mal überlegt, für jede Einstellung einen neuen Drucker zu kreieren? Ich verwende z.B. 3 Warteschlangen “Drucker leer”, “Drucker Brief” und “Drucker manuell”, um dort die jeweiligen Einstellungen zu Auflösung, Fachsteuerung und Farb-/SW-Druck einzustellen. So bekomme ich bei einem Rechnungsdruck eine ‘schöne’ Farb-Rechnung auf Briefpapier für den Kunden, eine weniger schöne S/W-Rechnung ohne Briefkopf für die Buchhaltung intern und evtl. ein Briefkuvert über den manuellen Einzug sofern erwünscht. Vorteil: Kunde braucht sich nur 1x den Kopf über die richtige Ansteuerung der Drucker zu zerbrechen. Nachteil: Bei größeren Firmen/Netzwerkdruckern wird die ‘normale’ Druckerwahl über Textverarbeitungsprogramme etc. etwas unübersichtlich, da mehrere Warteschlangen für 1 Drucker angezeigt werden usw.

Thomas, vielen Dank für Deine Idee. Ich hatte auch schon einmal über eine solche Lösung nachgedacht.
Ich hatte gehofft, dass ich das Fach doch auch in den Einstellungen speichern könnte, denke aber, dass ich es auch laut Deiner Beschreibung lösen kann.