Arbeiten mit Currencys über Ländergrenzen hinweg

Hallo,

i lade per JSON strings aus dem Netz welche ich in TextFields als Whrung anzeigen mchte.
Gleichzeitig soll man diese Werte ndern knnen und diese in eine SQlite Datenbank speichern knnen, um diese dann spter wieder in TextFields zu laden und mit den per JSON gelieferten Strings zu vergleichen.

Das funktioniert wenn ich CDbl zur Konvertierung verwende und die Werte als Double in der Datenbank verwalte, auf einem deutschen OS X sehr gut.
Jetzt befrchte ich jedoch, das wenn jemand dessen System anstatt des Komma einen Punkt als Dezimaltrenner verwendet, mein System die Zahlen in ganze Zahlen konvertiert. Also 0,99 zum Beispiel in 99.

Wie gehe ich das Problem am besten an, bitte?

Desktop? Web? iOS?

was für eine App hast du denn?

CDbl/CStr/Format wäre ja schon richtig für Desktop.

Desktop OS X 10.10.
Das bedeutet das CDbl “international savy” ist und mach mir unnötig Sorgen?

CDbl ist lokalisiert.

Bei Web Projekten natürlich blöd, dass es sich nach dem Server richtet, nicht nach dem Client.