Lizenz auf 2 Geräte & Screenshot Probleme

  1. 7 days ago

    Hallo Leute,
    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich habe Xojo 3.1 auf Catalina 10.15.4 installiert.
    Ferner habe ich ein IMac & MacBook Pro
    Ursprünglich hatte ich auf beiden Geräten ein gültige Lizenz
    Jetzt habe ich nur eine Lizenz auf den iMac.
    Beim Macbook keine mehr?

    Das 2. Problem:
    Ich möchte in meinem Programm im Debug-Modus einen Screenshot machen.
    Eine Warnung erscheint:
    Media Hamster 1.0.debug.app möchte den Bildschirm
    diese Computers aufnehmen.
    In der Systemeinstellung is nur Media Hamster 1.0.app zusehen
    Ich weis nicht, wie ich das Media Hamster 1.0.debug.app freigeben kann
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüsse Micha D.

  2. Beatrix W

    Jun 27 Testers, Third Party Store Europe (Germany)

    1) Das Problem hatte ich bei Catalina gelegentlich. Für Big Stupid habe ich einen Bug-Report aufgemacht (Feedback Case #60743). Frage beim Support nach.

    2) App builden. Dann mit der fertigen App die Sicherheit so einrichten, wie Du es brauchst. Die Debug-App muß immer signiert werden. Dann sollte es klappen. macOS weiß anhand der Bundle-ID, daß die fertige App und die Debug-App die gleiche sind.

  3. 5 days ago

    Hallo Beatrix
    Danke für die schnelle Antwort
    Zu Punkt 1: habe mich noch nicht darum gekümmert. Am iMac geht es ja erstmal.

    Zu 2. Ich habe die App frisch erstellt.
    den Zugriff eingestellt. ABER!
    Aus der fertigen App kommt keine Warnmeldung mehr. Wenn ich ein Screenshot mache, wird das Bild nicht gespeichert.
    ich nutze folgende Shell:
    screencapture -iW -o /Users/michaeldinse/Public/Offendlich\ iMac/SammelIndex/ThumbNails/27642.JPEG

    Komischer Weise funktioniert es mit den Terminal !!???!
    Übrigens: Im Debug kommt trotzdem eine Warnmeldung.
    Meine App wird auch in Sicherheit und Datenschutz mit Häkchen angezeigt
    Leider bin ich erstmal ratlos.

  4. Beatrix W

    Jun 29 Testers, Third Party Store Europe (Germany)

    Wo in Sicherheit wird das Programm mit Häkchen angezeigt? Es gibt da ja so viele.

  5. 4 days ago

    Hallo Beatrix
    Habe soeben in Sicherheit/Datenschutz/Festplattenvollzugriff/Dateien und Ordner/Bildschirmaufnahme
    reingesehen. In allen Rubriken ist meine App mit Häkchen zu sehen.
    Die App befindet sich in Programme.
    Wenn ich den Screenshot aus meiner App auslöse, dann erscheint das Foto-Iconund kommt trotzdem der Hinweis:
    Erlaube den Zugriff in Sicherheit und Datenschutz...?

or Sign Up to reply!