Lizenz auf 2 Gerte & Screenshot Probleme

Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe Xojo 3.1 auf Catalina 10.15.4 installiert.
Ferner habe ich ein IMac & MacBook Pro
Ursprünglich hatte ich auf beiden Geräten ein gültige Lizenz
Jetzt habe ich nur eine Lizenz auf den iMac.
Beim Macbook keine mehr?

Das 2. Problem:
Ich möchte in meinem Programm im Debug-Modus einen Screenshot machen.
Eine Warnung erscheint:
Media Hamster 1.0.debug.app möchte den Bildschirm
diese Computers aufnehmen.
In der Systemeinstellung is nur Media Hamster 1.0.app zusehen
Ich weis nicht, wie ich das Media Hamster 1.0.debug.app freigeben kann
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse Micha D.

  1. Das Problem hatte ich bei Catalina gelegentlich. Für Big Stupid habe ich einen Bug-Report aufgemacht (<https://xojo.com/issue/60743>). Frage beim Support nach.

  2. App builden. Dann mit der fertigen App die Sicherheit so einrichten, wie Du es brauchst. Die Debug-App muß immer signiert werden. Dann sollte es klappen. macOS weiß anhand der Bundle-ID, daß die fertige App und die Debug-App die gleiche sind.

Hallo Beatrix
Danke für die schnelle Antwort
Zu Punkt 1: habe mich noch nicht darum gekümmert. Am iMac geht es ja erstmal.

Zu 2. Ich habe die App frisch erstellt.
den Zugriff eingestellt. ABER!
Aus der fertigen App kommt keine Warnmeldung mehr. Wenn ich ein Screenshot mache, wird das Bild nicht gespeichert.
ich nutze folgende Shell:
screencapture -iW -o /Users/michaeldinse/Public/Offendlich\ iMac/SammelIndex/ThumbNails/27642.JPEG

Komischer Weise funktioniert es mit den Terminal !!???!
Übrigens: Im Debug kommt trotzdem eine Warnmeldung.
Meine App wird auch in Sicherheit und Datenschutz mit Häkchen angezeigt
Leider bin ich erstmal ratlos.

Wo in Sicherheit wird das Programm mit Hkchen angezeigt? Es gibt da ja so viele.

Hallo Beatrix
Habe soeben in Sicherheit/Datenschutz/Festplattenvollzugriff/Dateien und Ordner/Bildschirmaufnahme
reingesehen. In allen Rubriken ist meine App mit Hkchen zu sehen.
Die App befindet sich in Programme.
Wenn ich den Screenshot aus meiner App auslse, dann erscheint das Foto-Iconund kommt trotzdem der Hinweis:
Erlaube den Zugriff in Sicherheit und Datenschutz…?