RTF in Blob sichern (mit Bildern) und wieder anzeigen

Hallo zusammen!

Ich möchte den Inhalt einer TextArea als RTF (mit Bildern) so sichern:

[code]Var S_TA As String = TA_beschreibung.WinRTFDataMBS
Var S_TA_BLOB As SQLiteBlob

S_TA_BLOB = App.DB.CreateBlob(“ereignisse”, “e_beschreibung”, App.RowID.ToInt64, S_TA.Length)
S_TA_BLOB.Write(S_TA)
S_TA_BLOB.Close[/code]

Scheinbar klappt das auch, denn wenn ich mir die Datenbanktabelle in DB Browser ansehe, habe ich einen Blob mit einer gewissen Länge, das kommt hin.
Aber natürlich muss ich diesen Blob später wieder in eine TextArea einlesen und anzeigen.
Mein bisheriger Versuch:

Var m As MemoryBlock m = rowsFound.Column("e_beschreibung").BlobValue Var s As String = m.StringValue(0, m.Size) TA_beschreibung.WinRTFDataMBS(false) = s

zeigt mir in der TextArea einen String an, der so anfängt:

[quote]{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0
ouicompat\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Segoe UI;}}
{\colortbl ;\red0\green0\blue0;}
{\\generator Riched20 10.0.18362}\viewkind4\uc1
\pard\sl240\slmult1\cf1\f0\fs18 Hallo\par
\par
{\pict{\
\picprop{\sp{\sn wzDescription}{\sv meinlogo.png}}{\sp{\sn posv}{\sv 1}}[/quote]

Gleiches passiert bei dieser kürzeren Variante:

TA_beschreibung.WinRTFDataMBS(false) = rowsFound.Column("e_beschreibung").StringValue

Scheint also, als wären die RTF-Daten im Blob. Nur wie bekomme ich diese wieder “richtig” angezeigt?

??? ich lese hier keinen Text.

Ich vermute mal der Fragesteller @Andreas Gelezun hat die Frage gelöscht.
Ist blöd, aber in der Email haben wir sie noch.

Stimmt :smiley: Ich habe die Frage gestellt und nach einigen Versuchen dann doch die Lösung gefunden…

… könntest sie hier reinstellen, damit auch andere was davon haben.