Auf einem Mac den Programmname in der Menü-Bar ändern

Hallo,

ich habe auf einem Mac folgendes Problem.
In meiner Menü Bar erscheint neben dem Apfel-Logo der Name “Test” und nicht der eigentliche Programmname.
Wie kann ich das ändern?
Gibt es eine Möglichkeit vor der Ausführung des Befehls “Build Application” Einstellungen vorzunehmen, z.B.eine Versions-Nummer anzugeben, den Speicherort festzulegen, oder ob es als 32/64 Bit Programm erstellt wird?

Für eure Bemühungen im Voraus vielen Dank

Welchen Wert hat denn Build Settings -> macOS -> Mac App Name?

Mit recht einfachen IDE-Scripts kann man Versionsnummern festlegen. Den Speicherort kannst Du nie festlegen. Du kannst aber das Programm - auch wieder mit einem IDE-Script - an einen anderen Ort kopieren. 32bit auf dem Mac is tot. Wenn Du das unbedingt brauchst: dafür die es IDE-Communicator-Scripts. Das sind eine Art externe Scripts. In den Beispielen gibt es dafür ein Beispiel.

Ich verwende sowohl IDE-Scripts als auch die IDE-Communicator-Scripts, weil ich 5 Anwendungen in 4 Versionen baue. Knopfdruck - warten - fertig.

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich weis nicht genau, was du meinst. Ich verwende MacOS Mojave 10.14.6
Die Version von Xojo ist 2019 Release 3.1

Wichtig ist mir zu wissen, wie ich den falschen Namen neben dem Apfel-Logo ändern kann.

Was steht in Build Settings -> macOS -> Mac App Name? Oder willst Du den Namen mit einem Script ndern?

Hallo,
genau diesen Eintrag habe ich gesucht.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Bis demnächst… es werden sicherlich noch ein paar Fragen kommen.

Bleib gesund

Gruß, Arno