xojoblog.me

Im Moment ist der Zugriff offensichtlich nicht möglich (?).

Ich hoffe, das ist nur vorübergehend. Die Beiträge sind es wert, erhalten zu bleiben.

not sure whose xojoblog.me belonged to but the official xojo blog is https://blog.xojo.com

isn’t that the blog from @Ulrich Bogun?

Ja, Ulrich hat es jedenfalls in der Vergangenheit betreut. Wenn es hier keiner wei, werde ich mal sehen, ihn persnlich anzuschreiben.

Since Xojo has almost hired his evangelist team, the site can only be reached at the following address: https://xojoblog.wordpress.com.

Herzlichen Dank.

Sadly seems pretty dead … is Ulrich still with Xojo?

Ist er immer noch der deutsche Evangelist?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als eingestellt bezeichnen würde, aber ich nehme an, es ist näher als nur ein anderes Mitglied des Forums

  • geschrieben mit Google Translate -

As far as I know he lost the position end of 2018.

Es ist mir per NDA verboten, über personalinterne Dinge zu reden. Trotz allem hätte ich es begrüßt – und hatte auch seinerzeit intern darum gebeten –, wäre der Strategiewechsel damals bekanntgegeben worden. Dies wurde aber abgelehnt. Klarheit verschafft ein Blick in die internationalen Ressourcen, wo seinerzeit der deutsche und italienische Evangelist verlinkt waren …

@Norman Palardy: Ich bin aber doch etwas überrascht, dass intern offenbar auch nichts bekanntgegeben wurde.

Ich finde es immer wieder spannend, wie eine kleine Firma sich so enterprise-mig verhalten kann.

Gilt ein NDA ber das Ende des Arbeitsverhltnisses hinaus? Nach deutschem Recht???

Darüber will ich mir keine Gedanken machen. Es liegt mir fern, eine Auseinandersetzung auszulösen.
Nichtsdestotrotz bedaure ich die Geheimhaltung in Sachen Personalentscheidungen und Strategien der letzten Jahre sehr. Die Community war über die Jahre immer wieder wertvolles Korrektiv für die Firma. Mit weniger Transparenz schaltet man diesen Faktor leider aus.

@Beatrix: NDAs auch über ein Beschäftigungsverhältnis hinaus mit oder ohne Karenzzeiten und Fristen sind üblich.

Warum gibt es für deutsche Kunden keine Evangelistin/keinen Evangelisten mehr?

Maybe we wait for XDC keynote and than ask Geoff?