Email Anhang richtig codieren...

  1. 7 months ago

    Klemens K

    17 Apr 2019 Pre-Release Testers, Xojo Pro

    Hallo,
    wenn ich Mail Anhänge per ZIP übertrage (an Mail Socket anhängen) kommen die beim Empfänger immer korrekt an.
    Auch Textdokument funktionieren (ohne ZIP) problemlos. Nur diverse PDF Dokumente bereiten Probleme und ich habe
    schon unterschiedlichen ContentEncoding ausprobiert.
    Fehlermeldung beim öffnen vom PDF nach dem Empfangen:
    Die Datei „name vom PDF.pdf“ konnte nicht geöffnet werden. Das PDF ist aber okay, vor dem Senden kann ich dieses problemlos öffnen.
    ...
    dim file as new EmailAttachment
    file.ContentEncoding="UTF8"
    file.LoadFromFile(Email_files(i))
    mail.Attachments.Append(file)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Klemens

  2. Christian S

    17 Apr 2019 Pre-Release Testers, Xojo Pro, XDC Speakers, Third Party Store Germany

    und wenn man ContentEncoding nicht setzt?
    UTF8 ist sicher falsch für ein PDF!

  3. Beatrix W

    17 Apr 2019 Pre-Release Testers, Third Party Store Europe (Germany)
    Edited 7 months ago

    Ein Anhang braucht nur dann ein ContentEncoding, wenn der Anhang ein Text ist. Weder für Zip-Files noch für PDFs macht ein ContentEncoding Sinn. Du brauchst statt dessen das hier: http://docs.xojo.com/EmailAttachment.MIMEType

or Sign Up to reply!