KeyDown funktioniert nicht

Ich habe Probleme in einem TextField die Tastenkombination cmd-c über das KeyDown-Event abzufangen. Offenbar funkt da eine interne Funktion dazwischen. Jedenfalls funktioniert das nicht:

if keyboard.asyncCommandKey then if key="a" or key="c" or key="x" or key="v" then clipboardfunktionen(key, nil,me) if key="c" or key="x" then self.Visible=false end end end

Was muss ich machen, dass ich cmd-c mitbekomme?

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Mach doch einen Menühandler für EditCopy, weil das vermutlich vorher kommt.

Guter Hinweis! Den gibt es schon. Ich habe dort nur nicht nachgesehen.

Ich habe Menüpunkte für Cut/opy/Paste, die keinen eignen Menhandler hatten und trotzdem funktionierten. Jetzt habe ich für EditCopy einen Handler angelegt, der wird aber nicht als Event angesprungen.
Was mache ich falsch?

Fehlt möglicherweise ein & im Namen des Menühandlers?

Viele automatisch erzeugte Menüs enthalten diesen, vielleicht ist dies Voraussetzung?

Ist der Menühandler enabled?

Sieht so aus:

Was kann ich da noch einstellen?
Wo sollte das & fehlen?

Alternativ könnte ich für das Fenster das Menü ausblenden. Bekomme ich dann das KeyDown-Event vom TextField mit?

Wenn ein neues Projekt erstellt wird, werden automatisch Konstanten erzeugt, die den Menüs zugewiesen werden.

Einige dieser Konstanten enthalten dieses &-Zeichen als Platzhalter (für Shortcuts?),
und diese sollten auch in der Lokalisation verwendet werden.

Das Beispiel enthält allerdings kein “&Copy”

Wo finde ich die automatisch erzeugten Properties?
Ich kann mich da schwach an irgendwelche Variablen für lokalisierte Menünamen entsinnen.

In der App Klasse sind diese Konstanten.