KeyDown funktioniert nicht

  1. 9 months ago

    Stefan M

    18 Mar 2019 Germany, NRW, Kirchlengern (Kr...

    Ich habe Probleme in einem TextField die Tastenkombination cmd-c über das KeyDown-Event abzufangen. Offenbar funkt da eine interne Funktion dazwischen. Jedenfalls funktioniert das nicht:

    if keyboard.asyncCommandKey then
    if key="a" or key="c" or key="x" or key="v" then
    clipboardfunktionen(key, nil,me)
    if key="c" or key="x" then
    self.Visible=false
    end
    end
    end

    Was muss ich machen, dass ich cmd-c mitbekomme?

    Gruß, Stefan Mettenbrink.

  2. Christian S

    18 Mar 2019 Pre-Release Testers, Xojo Pro, XDC Speakers, Third Party Store Germany

    Mach doch einen Menühandler für EditCopy, weil das vermutlich vorher kommt.

  3. Stefan M

    18 Mar 2019 Germany, NRW, Kirchlengern (Kr...

    Guter Hinweis! Den gibt es schon. Ich habe dort nur nicht nachgesehen.

  4. Stefan M

    18 Mar 2019 Germany, NRW, Kirchlengern (Kr...

    Ich habe Menüpunkte für Cut/opy/Paste, die keinen eignen Menhandler hatten und trotzdem funktionierten. Jetzt habe ich für EditCopy einen Handler angelegt, der wird aber nicht als Event angesprungen.
    Was mache ich falsch?

  5. Fehlt möglicherweise ein & im Namen des Menühandlers?

    Viele automatisch erzeugte Menüs enthalten diesen, vielleicht ist dies Voraussetzung?

  6. Beatrix W

    19 Mar 2019 Pre-Release Testers, Third Party Store Europe (Germany)

    Ist der Menühandler enabled?

  7. Stefan M

    19 Mar 2019 Germany, NRW, Kirchlengern (Kr...
    Edited 9 months ago

    Sieht so aus:
    -image-

    Was kann ich da noch einstellen?
    Wo sollte das & fehlen?

    Alternativ könnte ich für das Fenster das Menü ausblenden. Bekomme ich dann das KeyDown-Event vom TextField mit?

  8. @StefanMettenbrink Wo sollte das & fehlen?

    Wenn ein neues Projekt erstellt wird, werden automatisch Konstanten erzeugt, die den Menüs zugewiesen werden.

    Einige dieser Konstanten enthalten dieses &-Zeichen als Platzhalter (für Shortcuts?),
    und diese sollten auch in der Lokalisation verwendet werden.

    Das Beispiel enthält allerdings kein "&Copy"

  9. Stefan M

    19 Mar 2019 Germany, NRW, Kirchlengern (Kr...

    Wo finde ich die automatisch erzeugten Properties?
    Ich kann mich da schwach an irgendwelche Variablen für lokalisierte Menünamen entsinnen.

  10. Christian S

    19 Mar 2019 Pre-Release Testers, Xojo Pro, XDC Speakers, Third Party Store Germany

    In der App Klasse sind diese Konstanten.

or Sign Up to reply!