Probleme mit transparenten Textfeldern

Hallo in die Runde.
Ich habe mit der aktuellen Version von Xojo an einigen Stellen Probleme mit transparenten Textfeldern (Label). Einige verhalten sich, wie sie sollen. Bei anderen hilft es nicht, die Eigenschaft zu ndern, neue Label anzulegen, ein funktionierendes (transparentes) Label zu kopieren oder im Open-Event die Eigenschaft zu setzen… Ich bekomme es einfach nicht hin, dass Sie transparent ausgegeben werden.
Hier mal ein Bild, aus dem das Problem hervor geht:

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Hat keiner eine Idee dazu?
Was könnte ich noch ausprobieren?

Nope, keine Ahnung.

Mit der Transparenz-Einstellung hatte ich auch schon Spa. Ebenso mit den Textfeldern. Ich mute diese durch ein Canvas ersetzen. Das war aber nicht so kompliziert.

Vorschlge ohne Garantie des Erfolgs:
Per Declare setBackgroundColor: auf NSColor.ClearColor und setDrawsBackground: auf True setzen, oder das Label zum TextField machen und das Ganze mit Xojo-Mitteln nachempfinden.
Hilft das?

P.S.: Der Unterschied scheint daran zu liegen, ob die Labels vollstndig auf dem farbigen Hintergrund liegen oder seine Grenzen berlappen. Falls obiges nicht hilft, msste man evtl. mal probieren, das View- und Layerverhalten per Declare zu beeinflussen.

P.P.S.: Die Declares glten natrlich fr macOS, wren also Bldsinn. Aber das TextField mit voller Alpha-Hintergrundfarbe wrde ich mal probieren.

Werde ich probieren und Rückmeldung geben. Danke.

Manually conversion is a very long process.

So, ich habe mich noch mal des Problems angenommen.
Der Hinweis, dass die nicht transparenten Elemente über andere hinausragen war entscheident.
Nachdem ich diese Labels soweit verkleinert habe, dass sie in die Box passen, wurde auch der Hintergrund der Box für die Transparenz genutzt.
Es kommt also wesentlich darauf an, dass die Elemente das richtige Parent-Objekt (das mit dem roten Rahmen) bekommen. Bei einer gemeinsamen Verschiebeaktion kaem die einzelnen Labels nicht in die darunterliegenden Boxen sondern in das hinter den Boxen liegende PagePanel und wurden demzufolge mit dessen Hintergrundfarbe gefüllt. Das führte dazu, dass die Labels nicht transparent aussahen.

Vielen Dank für die Unterstützung!