Kontext-Menü doppelt

  1. 5 months ago

    Klemens K

    Dec 17 Pre-Release Testers, Xojo Pro

    Hallo,

    in mehreren Textfield untereinander habe ich jeweils das gleiche Kontextmenü hinterlegt unteranderem auch "Kopieren/einfügen".
    Unter macOS funktioniert alles gut. Bei Windows 10 funktionieren die Kontextmenüs auch korrekt, aber nach dem Auswählen eines
    Menüs erscheint ein weiteres Kontextmenü, dass ich nicht kenne und ich weiß auch nicht, warum diese jedesmal geöffnet wird.
    Da stehen Menüpunkte drin wie: Bearbeiten, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen, Alle auswählen, Rechts-nach-Links-Lesefolge,
    Unicode-Steuerzeichen anzeigen, Unicode-Steuerzeichen einfügen, IME starten, Zurückwandlung.
    Könnt ihr damit was anfangen und wo kann ich dieses Kontextmenü deaktivieren?

    Klemens

  2. Klemens K

    Dec 19 Pre-Release Testers, Xojo Pro

    Hat sich erledigt, im ConstructContextualMenu nach dem eigenen Menü
    Return true
    eintragen, dann erscheint das Menü vom OS nicht mehr.

or Sign Up to reply!