Fehlermeldung wegen Microsoft Visual C++?

Hallo in die Runde.
Vor ein paar Tagen bekam ich folgenden fehlerhinweis von einem Anwender:
Ich wollte nun auf die neueste Version (2018-07-22) wechseln, bekomme jedoch beim Start
folgende Fehlermeldung :

Nach dem Wochenende (und Fehlersuche seinerseits) kam die Entwarnung:
[i]ich habe die Ursache für den Systemfehler gefunden, und zwar habe ich eine Update auf

Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015

durchgeführt, und siehe da: jetzt läuft es.[/i]

Kann das sein?
Was hat Visual C++ mit meiner Anwendung zu tun? Ich dachte, Xojo liefert alle erforderlichen Libs mit.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß, Stefan Mettenbrink.

This page has an explanation of why to install the Windows DLL’s:

http://documentation.xojo.com/topics/windows/information_about_the_windows_universal_runtime.html

Bei der Xojo Installation kommt ein Extras Ordner mit, der einen Installer beinhaltet für die Runtime Bibliotheken.

Sorry für die späte Antwort.
Ich habe mir die Informationen angesehen und sie waren sehr hilfreich.
Vielen Dank!

Gruß, Stefan Mettenbrink.