[ANN] Online Seminar auf Udemy.com : WordPress und Xojo

Neu auf Udemy.com in Deutsch: Wordpress und Xojo

Basel, 8. September 2018

Oliver Osswald veröffentlicht das Online-Seminar:
“Wordpress und Xojo - Ich programmiere ein Desktop Programm zum Datenaustausch mit Wordpress Formular Datenbanken”.

https://www.udemy.com/wordpress-und-xojo/

In Zahlen

Lektionen: 15
Video: 1 Stunde
Level: Mittelstufe
Sprachen: Deutsch

Funktionen: Lebenslanger Zugriff
Abschlussbescheinigung

Beschreibung

Mit diesem Kurs kann ich Formulare zur Datenerfassung auf meinem Webserver erzeugen und ich kann ein echtes Desktop Programm für macOS, Windows oder Linux schreiben, welches diese Daten verarbeitet.

Ich erwerbe die Kompetenz mit Xojo ein Desktop Programm zu erstellen, welches über die REST API von Formidable Forms die Daten auf dem Webserver bearbeiten und auch offline weiter verwenden kann.

Ich lerne die Rapid Application Development (RAD) Entwicklungsumgebung von Xojo kennen und wie einfach ich damit für macOS, Windows oder Linux nativ ablaufende Software erstellen kann.

Nach dem Kurs bin ich fähig, die Webdienste des Formidable Forms Plugin aus einem selber geschriebenen Programm heraus zu verwenden.

Was sind die Anforderungen?

Du verfügst über allgemeine Grundkenntnisse in Programmierung
Du hast Administrator Zugriff auf eine Wordpress Installation
Um auch die POST und PATCH Beispiele ausführen zu können, wird die Pro Version des Formidable Forms Wordpress Plugins benötigt

Was bringt mir dieser Kurs?

Ich erhalte den kompletten Source-Code für ein Xojo-Desktop Programm zur REST Kommunikation mit Wordpress.
Ich kann auf Wordpress mit Formidable Forms eine Datenbank-Applikation mit Eingabemaske erstellen.
Ich erlange die Kompetenz ein Desktop Programm zu schreiben welches Webserver-Daten liest, ändert, löscht oder auch neu schreibt.
Ich kann mit Xojo ein Programm erstellen, welches nativ auf macOS, Windows oder Linux abläuft.
Ich kenne die besten Software-Komponenten für den Datenaustausch mit Web-Formularen.
Ich kenne die Formidable Forms REST API und kann diese anwenden.

An wen richtet sich dieser Kurs?

Xojo-Programmierer mit Anfänger Kenntnissen, die sich für REST API Programmierung interessieren
Personen, die sich für den Einsatz des Formular- und Datenbank-Plugins von Formidable Forms interessieren
Alle, die ein Wordpress Formular erstellen möchten und mit einem selber geschriebenen Desktop Programm damit Daten austauschen möchten.
Programmierer die kennenlernen möchten, wie das Rapid-Application-Development (RAD) Werkzeug Xojo zur Herstellung von Kommunikationssoftware verwendet wird, welche dann nativ auf verschiedenen Betriebssystemen ablaufen kann.
Alle, die ein praktisches Beispiel für die Anwendung eines Webservices sehen möchten.

Über Oliver Osswald

Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Uni Basel. Gründet 1989 die De Simone & Osswald AG (Microsoft Certified Gold Partner). Spezialisiert auf die Entwicklung von Seminar Management Software seit 1983. Hat die Seminar.pro Standardsoftware konzipiert und programmiert (www.seminar.pro).

Seit 1999 Direktor Administration bei der Rabten Stiftung Schweiz. Selbständige Beratertätigkeit bei NWS-INFORMATIK seit 2017. Ebenfalls aktiv als Kursleiter und Kommunikationsberater (osswald.com)

Spezialgebiet: Software-Entwicklung mit Xojo.

Only in German… an English version ? I’m not talking about French version :wink:
Content seem interesting

[quote=404853:@Valdemar De SOUSA]Only in German… an English version ? I’m not talking about French version :wink:
Content seem interesting[/quote]
That’s why it is announced in the German forum :wink:

I’m currently looking for ways to add English subtitles as easily as possible. I’m also thinking about an English version, but it is a lot of work…