ikImagebrowserViewMBS gezielt Titelfarbe ändern

1. last year

Hollo noch einmal
    ich hatte vor einigerZeit eine Anfrage, ob die Titelfarbe vom ikImagebrowserViewMBS geändert werden kann. Darauf hatte mir Guido Bollerfolgendes gesendet:

dim d as new Dictionary
    Dim NSFont as NSFontMBS = NSFontMBS.fontWithName("Avenir Next", 49.0)
    d.Value(NSAttributedStringMBS.NSForegroundColorAttributeName) = NSColorMBS.colorWithCalibratedRGB(0.2,0.2,0.2, 1.0)
    d.Value(NSAttributedStringMBS.NSFontAttributeName) = NSFont
    MyIKImageBrowserViewMBS.setValue(MyIKImageBrowserViewMBS.IKImagebrowserCellsTitleAttributesKey, d)

hatte prima geklappt!

Nun würde ich gerne nur die angeklickten farblich ändern.
    Geht soetwas?

Wie Immer freue ich mich auf eine Antwort

2. Christian S

7 Aug 2018 Pre-Release Testers, Xojo Pro, XDC Speakers, Third Party Store Germany

Na ja, hier benutzt ihr ja schon IKImageBrowserViewMBS.IKImageBrowserCellsTitleAttributesKey als Key.
    Ws gibt aber auch noch IKImageBrowserViewMBS.IKImageBrowserCellsHighlightedTitleAttributesKey mit dem Highlighted im Namen. Damit kannst Du eben die andere Farbe festlegen, so ähnlich wie ihr das schon macht.
    Viel Spaß!

3. Hallo Christian Danke für die schnelle Antwort,
    Die Namens Highlight klingt schon interessamt. Ich möchte nur die angeklickten Items verändern. Wo müsste ich da eingreifen,
    ohne die Shift,- bzw. CMD-Taste zu nutzen?
    Grüsse aus Berlin
    Micha Dinse

4. Sorry ich muss das nochmal präzisieren.
    Ich möchte folgendes:
    die Items, die angeklickt wurden, sollen danach noch die vorgegebene Farbe oder Highlights behalten.
    Bei mir ändern sich immer alle.
    Nach dem Neuladen sollten alle wieder die Standartfarbe bekommen.
    Danke nochmal

5. Christian S

8 Aug 2018 Pre-Release Testers, Xojo Pro, XDC Speakers, Third Party Store Germany

Hast du denn mal die Highlight Farbe gesetzt?
    Das sollte dann genau die markierten treffen.

6. Prima Christian!
    So weit funktioniert Dein Vorschlag. Offensichtlich funktioniert es nur mit gedrückter CMD-Taste.
    Gibt es denn nicht sowas wie bei VB wie SETKEY ?
    Dann wären meine Wünsche voll erfüllt.
    Wenn nicht, dann trotzdem
    VIELEN DANK

or Sign Up to reply!