Igel OS

Hat jemand Erfahrung mit IGEL OS?
Es ist ein Linux Derivate.

Wir überlegen für die Produktion den IGEL UD9 mit Tochscreen einzusetzen.

Derivate namen, bite ?

igel.com

IGEL OS basiert auf Linux, ist aber kein einfaches Derivat sondern mutet eher wie ein von IGEL gemanagtes System an. Wenn die Frage lautet ob Xojo Made Apps darauf laufen, müsste man IGEL mal die System Voraussetzungen für Linux zeigen und es testen würde ich sagen.

Es tut mir leid, ich habe in Igel nichts verstanden …

Du hast geschrieben:
Es ist ein Linux-Derivat.

woher meine anfrage: von welcher Linux-distribution abgeleitet?

Alternativ:
Habt Ihr Erfahrung mit einem Linux-PC mit Touchscreen und Xojo-Programmierung?
Eigentlich hatten wir iPads favorisiert, sie haben aber zuviele Einschrnkungen.

Ich habe auf einem alten Acer iconia W500 Tablet (AMD C-50 2-Kern CPU ) Ubuntu 32bit laufen, weil das installierte Win7 furchtbar langsam war. Da geht Xojo auch relativ gut.
Bei Linux muss man die Distribution finden die am besten zu Hardware+Xojo passt. Ich hatte auch schon welche da mute ich 3 Sekunden warten bis ein Kontextmenu erschien.

Wir haben die Lösung noch nicht getestet, von der Theorie sollte sie funktionieren:
Mac Mini mit Touchscreen.