moving an textfield after each klick

i know how to move a text file and to make it visible but how can i move 5 textfields with one button but just one field per click?

would be thankful for any help possible

Loop through the controls and move them?

http://documentation.xojo.com/index.php/Window.Control

what do you mean by that?

i don’t want to loop it,

just step by step
like
step 1,
step 2,
step 3
and Step 4

I’m afraid I don’t understand what you want to do.
Please give a detailed explanation or better a sample project.

Hallo Stefan,
für dich mal auf Deutsch,

Ich habe 5 Textfelder welches ich nacheinander erscheinen lassen möchte aber habe nur einen Knopf

ich möchte es nicht mit einer Schleife machen, weil ich nicht alle auf einmal erscheinen lassen möchte (wozu ich eigentlich noch nicht mal eine Schleife für brauche).

Du meinst so was?
https://drive.google.com/open?id=0B3QGw9mryKYPc1VDZ2VvR1NTcVk

so ungefhr, nur dass das Feld nicht wieder verschwindet sondern bestehen bleibt

die Funktion die ich bereits erstellt habe schiebt die Felder, die danach kommen weiter nach unten

aber danke dir bereits fr deine Hilfe

Ich denke das müsstest du relativ einfach so an deine Bedürfnisse adaptieren können.

nur, wie erstelle ich members?

ich habe noch nie bei Textfeldern mit members gearbeitet

Siehe dazu auch:
https://documentation.xojo.com/index.php/Control.Index

ich mache ja eine webapp und da habe ich das problem, dass es nicht funktioniert,

ich habe es von dir übernommen aber es will nicht funktionieren

Achso, mit WebApps habe ich leider noch gar keine Erfahrung, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

ich habe es hinbekommen, könntest du mir bitte noch verraten wie die Felder Sichtbar bleiben nach jedem Knopfdruck?

sie wechseln ja bisher immer hin und her, also von Sichtbarkeit auf unsichtbar.

aber ich will sie ja nach dem Aufruf beibehalten

Das neue Action-Event des Buttons:

[code]Sub Action() Handles Action

mCurVisible = mCurVisible + 1
mCurVisible = Min(mCurVisible, 4)

TextField1(mCurVisible).Visible = True
End Sub
[/code]

das funktioniert nicht,
auch wenn ich es mit dem vorherigem code verschmelze wird die Sichtbarkeit von dem Feld wieder von true auf false

Wie sieht dein Code im Acton-Event jetzt aus?

habe ein wenig jetzt rumgespielt, dein Ansatz war schon richtig
danke schön