Taschenrechner bedienen mit Tastatur

Hallo,

Ich muss für ein Betrieb ein Taschenrechner mit diesem Programm programmieren, nun habe ich einen Programmiert mit Hilf eines Youtube Video und diesen Taschenrechner muss ich nun bisschen verändern.
Der Taschenrechner soll komplett mit der Tastatur bedient werden können und ich finde dazu leider nichts könnte mit jemand Helfen?

https://www.youtube.com/watch?v=z2Z5t5Va8Rs

Das ist ein wirklich furchtbarer “Taschenrechner”. Besser wre etwas wie Ben’s MathField (siehe http://www.benandruby.com/bens_software/) oder noch besser dies http://www.tsx.nl/xojo/calculator.html oder Bob’s MPCalcRB http://delaneyrm.com

Und das nchste Mal google bitte selbst nach “Xojo Calculator” :stuck_out_tongue:

ja hab ich das Problem ist ich bin da nicht ganz der Profi und weis nicht wie das geht

Du weißt was nicht? Wie man googled? Wie man eine Datei von einer Webseite herunterläd? Wie man die Datei wenn nötig entpackt? Wie man das source code Projekt mit double-click startet?

Der Calculator kommt als source code, und man lernt indem man source code liest, nachverfolgt, die Entscheidungsgründe zu verstehen versucht (“Warum macht er das so?”), und gegebenenfalls verbessert.

Wir haben alle mal klein angefangen - bei mir war es ein einfacher TextEditor in dem man Stile setzen konnte, und den Text speichert und wieder läd. Aber sich reinarbeiten, bei Verständnisproblemen die Dokumentation durchackern, und Lösungen ausarbeiten - und wenn man festsitzt auf dem Forum nach Hilfe fragen - darum kommt man nicht herum wenn man lernen will.

Wenn Zeit oder Lust dazu fehlen dann kannst du immer jemanden engagieren der dir schreibt was du brauchst.

P.S. Tip: nach englischen Begriffen suchen -> ergibt viel mehr Treffer

There is an (available)? :wink:

Zweiter Link.

Faule Socken! :stuck_out_tongue:

Also “Xojo calculator” statt “Xojo Taschenrechner”