fehlende Bilder bei Plattformwechsel

Hallo in die Runde.
Ich habe eben die Sourcen vom Mac auf Windows kopiert und Xojo (incl. Plugins) aktualisiert.
Jetzt bekomme ich nach dem ffnen des Projektes die Meldung, dass einige Probleme bestehen. Wie es aussieht findet Xojo den Ordner mit den erforderlichen Bildern nicht. In REALstudio konnte ich das beheben, indem ich ein Bild aangeklickt habe und ber den Button “Resolve” die passende Datei gesucht habe. Jetzt bleibt aber der Resolve-Button disabled.
Wie erklre ich Xojo, wo (in welchem Ordner) die Bilder zu finden sind?

Ich mchte ungern alle Bilder einzeln neu zuweisen.

Gru, Stefan.

Seit einigen Versionen meint Xojo, da absolute Pfade besser wren als relative. Wenn ich mal auf meinem zweiten Mac etwas testen will, dann achte ich darauf, da nach dem User die Pfade gleich sind.

Na ja, von mir aus kann Xojo das gern so machen, aber dann muss ich doch eine Möglichkeit bekommen, die Probleme zu beheben.
Wie macht ihr das?
Nehmt ihr dafür eine alte Version (welche)?

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Ich benutze dafür im Zweifelsfall “Collect Project Items.” Dann habe ich in der Regel alles beisammen – auch wenn ich mitunter einiges neu in Ordner sortieren muss.

Ich habe sie ja alle zusammen. Es gibt einen Projektordner, in dem befindet sich das Projekt, ein Ordner mit alten Sourcen und ein Ordner mit den zugehörigen Bildern. Das funktioniert unter Mac OS pima und hat auch unter Windows so funktioniert. Nur jetzt habe ich mal wieder den Ordner von Mac OS zu Windows übertragen und Xojo findet die Bilder nicht. >:-(

Die Funktion bringt einen Hinweis, der sich liest, als würde einfach alles in einen Ordner verschoben.

Wenn ich das von Hand mache, funktioniert es jedenfalls nicht.

Na ja, zumindest werden wieder Ordner für die Bilder angelegt. Sind jetzt zwei (“Images” und “Pictures”) anstatt eines (“Bilder”).

Es reicht nicht, nur die Bilderordner nach Windows zu kopieren. Man muss auch genau diese Projektdatei nutzen. :-S
Zumindest sind jetzt alle Bilder wieder zugewiesen. Lediglich für zwei Bilder musste ich noch Hand anlegen (Xojo mag TIF nicht mehr sonderlich).
Muss ich dass jetzt jedesmal so machen?
Wäre bescheuert.

Danke für den Tipp!

Gruß, Stefan Mettenbrink.