Web: Nahtlos auf der Seite weitermachen, auf der man rausgeflogen ist?

Ich habe eine WebApp in Xojo, die eigentlich recht gut funktioniert.

Die Benutzer [reine In-House - App], die es künftig nutzen sollen, drehen und winden sich, und finden immer wieder [unnötige] Probleme, warum sie es angeblich noch nicht produktiv nutzen können.

Aktueller Fall: Wir alle kennen das, dass die Xojo Seite “offline” geht, also von unten nach oben grau wird, und offline geschaltet wird., wenn die Internetverbindung gekappt wird. Sehe ich als Sicherheitsfeature an.

Die Benutzer wollen aber, wie sie es von Amazon gewohnt seien, auf einer Seite rumsurfen. MacBook zu klappen. Und Stunden später wieder aufklappen und nahtlos auf dieser Seite wieder weitersurfen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass bereit zu stellen? Meiner Meinung nach ist das bei WebApps nicht möglich. Aber wenn Ihr vielleicht schon mal so einen Fall hattet und sogar eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Setz einen Cookie mit einem Identiifer. Merk dir, wenn’s offline geht, wo er war und beim nchsten Login erkenn den Benutzer wieder und stellt den Zustand wieder her.

Schmunzel … mach das mit dem Cookie aber besser optional auf eigenes Risiko Deines Kunden. Es wird zwar funktionieren aber schon vom Ansatz her klingt das nicht wirklich sicher :wink:

Edit: Ich htte vielleicht was: Im Session Objekt .HashtagChanged und .TimedOut abfangen und auf Deine Login Seite verweisen. Das knnte theoretisch ohne ein Super-Cookie laufen. Probier’s mal!

Na ja, das hatte ich auch schon mal.
Ist eher das FileMaker verhalten.
Also alles merken und auch die Position, so dass man beim wieder einloggen direkt dahin springen kann.

Also das mit dem Cookie gefllt mir nicht wirklich. Mit nem Thunderbolt oder USB - Kabel im Target Disc Mode kann man dann die Festplatte des MacBooks auslesen und einfach mal das passende Cookie entwenden. Hmm.

Das mit dem HashtagChanged klingt wirklich interessant. Damit spiele ich mal rum. :slight_smile: Danke :slight_smile: