Image Capture von Kamera/Handy

Ich möchte in meiner App Bilder direkt von einer angeschlossen Kamera/Handy übernehmen.

Das geht zB mit IKCameraDeviceViewMBS, wie das Beispiel dazu von Christian zeigt: Image Capture Views

Da ich hier über zwei Probleme nicht hinauskomme, frage ich mich, ob es noch andere Lösungen gibt?

Hier mal die Probleme mit dieser Beispiel-App:

  1. das ganze funktioniert leider nur beim ersten Start, schließe ich das Fenster und selektiere erneut meine Kamera, wird nichts mehr angezeigt.
  2. Der Slider, um die Ansicht zu vergrößern, ist deaktiviert und ich finde nicht heraus, wie man ihn aktiviert.
    habe die Apple API Ref durchforstet ohne Erfolg…

Hast du schon überlegt das ganze ohne das Apple Control zu machen?
Komplett im Code?

Nein, habe ich nicht… ist mir zu viel Aufwand, bekme ich wahrscheinlich gar nicht gebacken…
wenn es etwas fertiges gibt, nehme ich das lieber…