Umstellung auf Retina

Hallo in die Runde,
ich habe mal in den Einstellungen (Shared Settings) dir Retina/HiDPI Unterstützung eingeschaltet. Jetzt bekomme ich Fehlermeldungen der Art “The Transparent property cannot be used with Pictures with alpha channels”.
Reicht es, wenn ich die vorhandenen Bilder mit dem GraphicConverter konvertiere, dass sie keinen Alpha Kanal mehr haben?
Wenn ja, welche Einstellungen soll isn nehmen?
Wenn neu, welches ist das schnellste und welches das sinnvollste Vorgehen (ich gehe davon aus, dass das Schnellste nicht das Sinnvollste ist)?

Gruß, Stefan Mettenbrink.

lass einfach transparent weg.
Das ist ein altes Flag was weie Teile vom Bild transparent macht.
Braucht kaum noch einer.

Sorry für die späte Reaktion. Ich war beruflich unterwegs.
Auf jeden Fall ist der Hinweis genau das, was ich gesucht habe. Jetzt wird z. B. das Icon in den BevelButtons sehr klein gezeichnet. Läuft also.
Was ich auf die Schnelle noch nicht herausgefunden habe: Wie bekomme ich die Bilder in die Kästchen für 2x und 3x?

Ich kann zwar die neuen Bilder ein Tojo einfügen, das Bild wird dann aber nur für die “Normalgröße”(?) eingetragen. Also für die kleinste Variante. Es wird auch jeweils ein Kästchen für doppelte und dreifache Größe angeboten, ich habe aber noch nicht raus, wie man dort Bilder hinzufügt.

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Drag (aus Finder resp. Windows Explorer) & Drop (ins leere Kästchen)

Das hatte ich versucht (unter Win10 auf einem Tablet im Hotel) und nicht hinbekommen. Ich werde es am Wochenende auf dem Mac noch mal versuchen.

Gru, Stefan Mettenbrink.

Es könnte auch gut sein, dass es “nur” ein “Refresh - Problem” war. Unter Windows 10 meinte ich zuerst auch, das reingezogene Bild werde nicht akzeptiert (da es nicht gleich dargestellt wurde, sondern erst als ich irgendwas in der IDE anklickte).

Ich habe es jetzt mal mit dem Mac probiert. Damit funktioniert es wie erwartet. Scheint sich also tatschlich un ein Redrawprblem zu handeln
Danke fr den Tipp.

Gru, Stefan Mettenbrink.

Ich versuche es gerade unter Win10. Dort kann ich kein Bild aus dem Windows Expolorer in das Xojo-Fenster ziehen. Es wird der durchgestrichene Kreis angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich unter Windows die 2- und 3-fache Größe der Bilder hinzufügen kann?

Gruß, Stefan.