Xojo Stammtisch Rhein/Main 29.6.2016

Hallo Xojo Gemeinde,

in Anbetracht der Tatsache das es wenig deutsche Info’s über Xojo gibt, würde ich gerne einen Xojo Stammtisch
ins Leben rufen. Je nach Interesse könnte der dann so alle 6-8 Wochen stattfinden.
Was haltet Ihr davon ?
Beim gemütlichen Beisammensein über Xojo-Projekte, Probleme, Ideen etc. reden und Lösungen entwickeln.
Idealerweise sollte vom Profi-Programmierer bis zum Anfänger alles vertreten sein.
Der Termin fürs erste Treffen ist am 29.6.2016 von 18:00 - 22:00 UHR sein.
Die Location im Rhein/Main Gebiet würde ich nach evt. Anmeldungen aussuchen, um die Anreise für jeden möglichst kurz zu halten.
3 Personen wären bereits dabei.
Bei Interesse bitte ich um Info in diesem Forum.
Würde mich freuen, wenn sich weitere anschließen würden.

Gruß Peter

Grundstzlich eine schne Idee, bei der ich mich gerne einbringen wrde. Ende Juni aber ist fr mich das erste freie Wochenende nach diversen Kongressen; ich vermute, da werde ich eher platt auf der Nase liegen als weitere Reiselust verspren. Aber gib gerne Bescheid, wenn du weitere Termine planst.

Hallo Ulrich,
danke für dein Feedback.
Gerne ich werde ich dich über weitere Termine informieren.
Wäre natürlich toll, wenn du auch mal dabei wärst.
Gruß Peter

Ich bin leider auf Heidelberg beschrnkt (kein Auto).

vielleicht nimmt dich ja jemand mit aus Heidelberg.
Oder die Bahn fhrt dich.

Wäre eine Location in Bahnhofsnähe ( z.B. Frankfurt oder Darmstadt ) eine Möglichkeit für dich ?

Wohne hinter Mainz, aber eine Location in Bahnhofsnhe mit dem Auto zu erreichen ist ziemlich bel.

es muss ja nicht der Frankfurter HBF sein.
Kann ja ein kleiner Bahnhof sein, den man mit einem Bummelzug erreicht und wo ein Biergarten daneben ist.

Rüsselsheim :slight_smile: Ich könnte die Katakomben zeigen.

Also ich bin dabei. Die Idee ist klasse und wir sollten auch hier im Rhein-Main Xojo etablieren. :slight_smile:

[quote=259500:@Christian Schmitz]es muss ja nicht der Frankfurter HBF sein.
Kann ja ein kleiner Bahnhof sein, den man mit einem Bummelzug erreicht und wo ein Biergarten daneben ist.[/quote]
Danke Christian. Du hast mich auf eine Idee gebracht.
http://www.fuerstenbahnhof-hanau.de Ich war da schon öfter. Ist empfehlenswert.
Die haben einen super Biergarten . Die Location ist DIREKT am Bahnhof ( ehemaliges Bahnhofsgebäude) und es fahren alle 20min. Züge vom HBF Frankfurt/Main.
Würdest du denn auch kommen?

Super. Danke. Freu mich :wink:

Würdest du denn auch kommen ?

Solange ich mit dem Auto hinkomme, bin ich dabei. Frankfurt mit dem Auto in der Innenstadt ist grauenvoll.

Der Fürstenbahnhof ist auch super mit dem Auto zu erreichen. Großer Parkplatz direkt gegenüber.
Ich werte die Antwort dann mal als ja :wink:
Freu mich auf dich …

Sieht gut aus.

Hallo,

wre auch dabei und Darmstadt wre fr mich auch ideal. Gegenber vom Bahnhof ist ja ein Parkhaus fr die Autofahrer und mit dem Brustbl gibt es eine gute Gaststtte in Fussreichweite. Oder ist im Frstenbahnhof wieder eine Gaststtte?

[quote=259889:@Manfred Richter]Hallo,

wäre auch dabei und Darmstadt wäre für mich auch ideal. Gegenüber vom Bahnhof ist ja ein Parkhaus für die Autofahrer und mit dem Bräustübl gibt es eine gute Gaststätte in Fussreichweite. Oder ist im Fürstenbahnhof wieder eine Gaststätte?[/quote]

Hallo Manfred, danke für dein Interesse.
Darmstadt ist bestimmt auch interessant. Nur, die Anfahrt wäre wieder durch die Innenstadt. Das gefällt dann Beatrix und bestimmt auch einigen anderen nicht. Mir, ehrlich gesagt auch nicht. Parkhaus kostet auch Geld.
Hanau wäre Parken kostenlos und es ist wirklich super zu erreichen ( ohne Innenstadtverkehr )

Darmstadt wre besser als Hanau. Vielleicht ein wenig auerhalb oder haben wir doch noch einen PNV-Benutzer dabei?

Der Darmstdter Hauptbahnhof liegt brigens relativ auerhalb. Von der A5 muss man nicht durch die Stadt.

Wobei mir auch eine andere Lokalitt recht ist. Ich werde wahrscheinlich eh mit dem Auto kommen.

Bin dabei :slight_smile: