PDF-file Open with Button, PDF-Datei öffnen mit Button

PDF-file

hi gays, hallo Leute,

can you help me? Können Sie mir helfen?
I need a code for the Button in Xojo. If i press the Button the Code must open als Spezial PDF-File with a speziale Name.
The User of my program will not find the file, it should be provided automatically.

Ich benötige einen Code für den Button in Xojo. Wenn ich den Button-Knopf drücke soll ein zugewiesenes PDF-file automatisch geöffnet werden.
Der Anwender soll eine zugewiesene Datei öffnen können ohne aus der Vielzahl von PDF-Dateien aussuchen zu müssen.

Vielen Dank

Best regards
Mit freundlichen Grüßen

Gerd

Sorry, i mean guys.

Ist das eine normale Anwendung? Oder was mit Konsole bzw. Web?

Mac? Win? Linux?

Die PDF Datei liegt irgendwo als Datei? Oder im Speicher in einem String/Memoryblock?

Anzeigen mit einem PDF Programm oder in Ihrem Programm?

Achso. Wenn Sie im Deutschen Forum hier fragen reicht Deutsch als Sprache.
Wenn Sie das in den anderen Foren hier schreiben, dann auf Englisch.

Hallo Herr Schmitz,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es soll nachher auf Mac, Windows und Linux laufen.
Die PDF-Dateien werden bzw. sollen mit dem Programm geliefert werden, werden also mit geladen.
Im Prinzip hat jedes Betriebssystem einen Viewer zum betrachten der Dateien.

Es reicht also aus, wenn man beim Klick auf einen Button, dann die zugewiesene Datei lädt und diese dann im Viewer geöffnet wird. Es macht m.E. die Sache beim Programmieren leichter.

Im Prinzip soll die Anwendung nur die Vielzahl an PDF-Dateien verwalten.

Gruß

Gerd

dim file as folderitem = Getfolderitem("test.pdf") file.launch

so könnte das gehen. Einfach ein Folderitem besorgen und per Launch öffnen.

Danke für die Rückmeldung.

Ja, mit getfolderitem hatte ich es schon probiert. Dabei wird dann der Finder geöffnet.

Bedeutet die in Klammer geschriebene Datei wird geöffnet mit dem Befehl Variable.launch ?

hier ein Beispiel

Vielen Dank für die Antworten.

Ergänzende kleine Frage

Muss bzw wie kann ich ich einen Pfad vorgeben, wenn ich die Dateien an einer bestimmten Stelle/ Unterverzeichnis ablegen/Installieren möchte?

Im Moment wurde beim Testen der Funktion der Arcobat-Reader unter Win7 auf Paralles desktop automatisch geöffnet! Kann ich vorgeben womit die Datei geöffnet wird.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Gerd

Hallo Herr Schneider,

leider öffnet der Link nicht. Haben Sie noch einen anderen Pfad?

Gruß

Gerd

Wenn Ich hier drauf klicke geht es.

der Link als Text

https://xojo.io/876517b90101

Hallo Herr Schneider,

Vielen Dank für die Antwort. Leider bekomme ich beim Link immer nur Error 403 gemeldet.

Gruß

Gerd

versuche mal

http://www.dropbox.com/s/p1lff6xqjgra7dj/pdfButton.zip?dl=1

Hallo Herr Schneider,
hallo Herr Schmitz,

Super, danke für die Beispieldatei.

Werde erst einmal alles ausprobieren.

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Schönen Abend

Gruß

Gerd