Statusfenster anzeigen ohne den Focus zu verlieren

Ich möchte den Benutzer ab und an über etwas informieren, ohne dass mein Fenster den Foucs verliert.
Dieses Statusfenster ist ein ModalerDialog den ich über self.SetTransparencyMBS langsam ausblende…

Hat hier jemand eine bessere Idee?

Mac OS X ab 10.7

LG Stefan

Kommt drauf an, welche Information und wie lang das ist. Warum verwendest Du keine Notifications?

Kaut Horst Lehle in einem anderen Thread werden im MAS alle Notifications geprüft und wenn die denen nicht passen, wird die App rejected.

Da steht dann drin “Die Lastschrift wurde an die Banking-Software übergeben!”

Warum nicht einfach ein Label oder Canvas am unteren Rand des Fensters?

Ja… gute Idee, danke (-:

Das ist auch deshalb besser weil man ja Programme aus der Mittelungszentrale verbannen kann.

Ich mache das auch mit Programmen die mit sinnlosen Meldungen nerven.

Nicht ganz so einfach, wie ich dachte…
Wo male ich denn mein Benachrichtigung rein? im PaintEvent des Fensters?

Zu kompliziert gedacht. Nimm einfach ein Label. Wenn es graphisch aufwendig sein soll dann einen Canvas.

Vielleicht ist das was für Dich

bottombar

Schaue ich mir nher an, danke!

Wobei ich immer noch nach einer gescheiten Canvas-Lsung suche…

Dafür gibt es die Graffiti Suite (http://www.graffitisuite.com/products/). Nicht ganz billig. Damit mache ich in meinem Programm so eine Art Status-Zeile ganz unten (http://www.manual.mothsoftware.com/reference/mailviewer/mailviewer.html).

Schöne Seite (-; und tolle App, kannte ich gar nicht …