Smartcard auslesen

Hallo,

ich muss über einen Smartcard-reader einen Key von einer Karte auslesen. Es geht darum, dass für alle Barbelege in Österreich und demnächst vielleicht auch in Deutschland über einen Unikey eine SIgantur geschrieben wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Lesen einer solchen Smartcard seit 10.5 im System integriert, jedoch, wie lese ich das aus… aus Xojo?

Wer darüber mehr wissen will, hier der Link: http://www.insika.de

Apple bietet einen Reader an und schreibt dazu:
The built-in CCID Smart Card Reader Driver included with Mac OS X v10.5.6 and later automatically detects and supports the SCR3500.

LG Stefan

ist da die pcsclite Schnittstelle gemeint?
Da könnte ich ein Plugin für machen.

Nein, das ist es wohl nicht, jedenfalls habe ich in den Spezifikationen davon nichts gefunden.

Yep, ich muss nun auch ne programmierbare Smartcard von Xojo aus, erstmal unter OS X, ansprechen. Die Karte wird als Zugangskontrolle verwendet, soll dazu vom Xojo-Programm ein Kenntwort annehmen und dann einen entschlüsselten Code ausliefern, wenn das Kennwort paßt. Ich habe mir das SmartCard-SDK von Zeitcontrol.de besorgt. Aber nun muss ich rausfinden, wie das mit OS X geht.
Wenn da schon jmd ne Antwort hätte…