WebImageView.URL nicht verfügbar > abfangen

Ich ziehe mir die Bilder von einem Apache Server, die ich in einem WebImageView anzeigen will, wie folgt:

ImageView_Artikel1.URL = “http://url…com/bilder/artikel/mittel/Artikel_Hr5001261_.png”
ImageView_Artikel2.URL = “http://url…com/bilder/artikel/mittel/Artikel_Hr4501262_.png”
ImageView_Artikel3.URL = “http://url…com/bilder/artikel/mittel/Artikel_Hr5301263_.png”
ImageView_Artikel4.URL = “http://url…com/bilder/artikel/mittel/Artikel_Hr5051264_.png”

Wenn nun ein Bild nicht auf dem Server ist, zeigt mir Xojo ein blaues Viereck mit einem Fragezeichen an.

Hier möchte ich lieber ein eigenes Bild einblenden “Foto folgt in Kürze…”.
Dieses Bild existiert schon.

Wie kann ich aber abfragen, ob ImageView_Artikel1.URL erfolgreich ein Bild laden konnte?

Ich dachte es mir so:

if ImageView_Artikel1.URL <> nil then

Das ist aber falsch, da es nur prüft ob eine URL eingegeben wurde. Es prüft aber nicht ob das Bild auf dem Server tatsächlich da ist.

man könnte ein Javascript laufen lassen, was kaputte Bilder austauscht.

Also ein Javascript, was alle Bilder auf der Seite nach dem laden durchgeht und schaut, ob’s Bild fehlt und gegebenenfalls ein alternativ Bild setzt.

Direkt mit Xojo geht es nicht? Theoretisch müsste doch ein 404 empfangen werden, dass man nur Abfangen müsste und dann ein alternativ Bild nehmen. Dieses 404 oder NIL abfangen müsste doch mit Hausmitteln von Xojo gehen?

Die HTTPSocket (siehe http://documentation.xojo.com/index.php/HTTPSocket) ist doch auch für Web verfügbar, oder?